Airsoft Full Auto >0,5Joul

3 Antworten

Die ,05 Joule Grenze gibt es soweit ich weiß nur in Deutschland.

In dien Niederlanden ist das Ganze ganz verboten und in einigen anderen Länder müssen halt die Läufe rot markiert sein.

Augrund deiner Fragestellung gehe ich davon aus, das du in Deutschland lebst.

Solltest du dir im Ausland eine vollautomatische Softair mit einer Schußenergie von 0,5J und mehr kaufen und diese nach Deutschland bringen, riskierst du mehrere Jahre Gefängnis!!!
Denn so etwas beinhaltet folgende schwere Straftaten: Illegaler Schußwaffenimport, Illegaler Schußwaffenbesitz und zusätzlich, wenn es sich um einer vollautomatische Schußwafe handelt ( gemäß Waffengesetz Schußwaffe ab 0,5J aufwärts ), um eine Straftat gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.
Insgesamt riskiert man bei so etwas bis zu 10 Jahre, und selbst bei einem milden Richter geht das nicht ohne eine mehrjährige Haftstrafe plus Bewährungsstrafe und einer lebenslangen Vorstrafe in den Papieren wegen Straftaten gegen das Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz --> das kommt bei Arbeitgebern gleich nach Kindervergewaltiger, wenn es um Erhalt des Arbeitsplatzes oder um eine Bewerbung geht.

Und erwischt wird inzwischen fast jeder!!!

Österreich JA , Schweiz JA besitzen ..führen darf man soviel ich weiß nur in einem Geschlossenen Behältnis

In einem geschlossenen Behältnis ist es kein Führen sondern Transportieren.

0
@DAAhN

In einem nur geschlossen en Behältnis ist es noch verbotenes Führen!!!

Es muss in einem mit einem Schloß abgeschlossenen Behältnis transportiert werden.

0
@Kalash

ja das hab ich eigentlich gemeint . srry verschlossenes Behältnis

0

Was möchtest Du wissen?