Airsoft Full Auto >0,5Joul

3 Antworten

Die ,05 Joule Grenze gibt es soweit ich weiß nur in Deutschland.

In dien Niederlanden ist das Ganze ganz verboten und in einigen anderen Länder müssen halt die Läufe rot markiert sein.

Augrund deiner Fragestellung gehe ich davon aus, das du in Deutschland lebst.

Solltest du dir im Ausland eine vollautomatische Softair mit einer Schußenergie von 0,5J und mehr kaufen und diese nach Deutschland bringen, riskierst du mehrere Jahre Gefängnis!!!
Denn so etwas beinhaltet folgende schwere Straftaten: Illegaler Schußwaffenimport, Illegaler Schußwaffenbesitz und zusätzlich, wenn es sich um einer vollautomatische Schußwafe handelt ( gemäß Waffengesetz Schußwaffe ab 0,5J aufwärts ), um eine Straftat gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.
Insgesamt riskiert man bei so etwas bis zu 10 Jahre, und selbst bei einem milden Richter geht das nicht ohne eine mehrjährige Haftstrafe plus Bewährungsstrafe und einer lebenslangen Vorstrafe in den Papieren wegen Straftaten gegen das Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz --> das kommt bei Arbeitgebern gleich nach Kindervergewaltiger, wenn es um Erhalt des Arbeitsplatzes oder um eine Bewerbung geht.

Und erwischt wird inzwischen fast jeder!!!

Österreich JA , Schweiz JA besitzen ..führen darf man soviel ich weiß nur in einem Geschlossenen Behältnis

In einem geschlossenen Behältnis ist es kein Führen sondern Transportieren.

0
@DAAhN

In einem nur geschlossen en Behältnis ist es noch verbotenes Führen!!!

Es muss in einem mit einem Schloß abgeschlossenen Behältnis transportiert werden.

0
@Kalash

ja das hab ich eigentlich gemeint . srry verschlossenes Behältnis

0

Wie gestaltete sich die Herrschaft in den Kolonien?

Herrschaft von den Großmächten (Großbritannien, Frankreich, Russland, USA, Deutsches Reich, Belgien, Italien, Japan ) an den Kolonien in den verschiedenen Ländern

...zur Frage

Möchte mit Airsoft Anfangen und bräuchte Tipps?

Hey ich wollte mal ein paar Tipps bezüglich zum Thema Airsoft... Und ich wollte wissen welche Softair Waffe ihr empfehlen könnt (für 40€ und 0,5joul)... Und welche Abschuss Mechanik ist Besser und langlebiger? (Elektronische oder Feder)

...zur Frage

Welche Demokratieformen gelten in unseren Nachbarsländer?

Also ich lebe in der Schweiz, Nachbarländer sind also:
Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Liechtenstein

...zur Frage

Airsoft akku und Ladegerät?

Hallo, bin Anfänger beim thema airsoft bzw hab noch nie ein richtiges spiel gehabt. Informiere mich seit fast 2 wochen nur mit dem thema beschäftigt hab auch meine waffe raus gesucht mit Zubehör (cm16 raider (0,5joul), bbs, Ladegerät mit Balancer, 2× lipo 7,4V 1200mAh, lipo alarm und akku schutztasche). Hab mich rum um das thema beschäftigt außer zum thema akku und akku laden Bzw. hab schon ein paar videos gesehn um das thema hab aber immer noch fragen:

  1. Was sollte man beachten?Tipps?
  2. Sollte man sobald der lipo alarm schlägt den akku laden oder lieber noch liegen lassen und abkühlen nach dem gebrauch
  3. Gibt es ein Ladegeräte das die akkus entlädt? Falls ja könntet ihr eins empfehlen
  4. Sollte man nach dem laden den akku und das Ladegerät abkühlen lassen vor der Benutzung ? 5.wie lange würde so ein akku halten? Und bräuchte ich 2 oder geht erstmal einer? 6.kann ein akku so schnell kaputt gehen?

Bin 16 Danke im voraus

...zur Frage

Paintball / Airsoft Sportunterricht?

gibt es in Deutschland eine Hochschule oder derart, in der man sich im Sportunterricht in einen Paintball / Airsoft Kurs wählen kann? Gibt es sowas? oder vllt im Ausland? Es ist eine anerkannte Sportart, bei der man sehr viel teamfähigkeit und auch leistung, verschiedene bewegungsabläufe und besonders sozialkompentenz in der arbeit mit seinem team zsm zeigen / erlernen muss. und es ist eigentlich auch unten den richtigen sicherheitsvorkehrungen ungefährlich , dies betrifft aber fast alle sportarten, also finde ich wenn man sich korrekt verhält ist das kein problem und das ist bei JEDER anderen sportart auch der fall, überall können unfälle passieren...

Gibt es so etwas, oder meint ihr man könnte so einen kurs eröffnen? natürlich nur für oberstufe ü18 bzw airsoft vllt mit waffen unter 0,5joul mündungsenergie schon ab 16, ich denke dort ist auch schon eine gewisse reife vorhanden und auch bei missachtung der sicherheitsvorschriften sind diese waffen "ungefährlich" sogar eigentlich ab 14 zugelassen

denkt ihr das wäre möglich , oder eher nicht?

LG YOxOY

...zur Frage

Darf ich in der Schweiz eine vollautomatische Airsoft besitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?