Airsoft anfangen mit welcher ausrüstung (österreich)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!
Bin auch aus Ö.

1.
18 bist du? Ist in Ö das Mindestalter für Airsoft.

2.
Mindestausrüstung ist natürlich eine Airsoftwaffe (ich empfehle für Einsteiger unbedingt eine AEG (elektrisches Gewehr). Dann eine gute Schutzbrille, ausserdem empfehle ich eine Gitter - Halbgesichtsmaske. Zu dem Gewehr ein paar Midcap Magazine, denn die HighCap Magazine (Babyrasseln) werden am Spielfeld nicht gern gesehn.

Dann noch feste Schuhe und du kannst schon spielen.
Tarnkleidung und taktische Ausrüstung brauchst du nicht gleich fürs erste Spiel.

Wenn du Airsoft nur mal ausprobieren magst, ohne etwas in eigene Ausrüstung und Airsoftwaffe zu investieren - manche Clubs bieten Leihausrüstung an.
Woher bist du denn ungefähr? Mein Club würde zB so eine Leihausrüstung haben und bei uns sind Neulinge auch immer willkommen ;-)

Wenn du dir eine AEG kaufst - kauf nicht aus Deutschland.
Dort sind sie entweder gedrosselt auf unter 0,5 Joule oder umgebaut auf Semi-Only. Vollautomatik ist in DE nämlich über 0,5 Joule verboten, bei uns in Österreich aber nicht. Kauf in Ö oder in EU Shops.

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
07.08.2017, 00:06

Edit:
Wenn du mit der eigenen Airsoft spielst, dann wäre es gut, auch gleich eine günstige taktische Weste zu haben, um die Magazine besser tragen zu können.
Auf Taiwangun.com bekommst du ab 20€ von 8fields da schon brauchbare Einsteiger - Westen.

Bei den AEGs würde ich zum klassischen M4 greifen. Da gibt es viele Ersatz und Zubehörteile und die Modelle reichen von ab rund 100€ (zB von Cyma, für Einsteiger ganz brauchbar) über die hochwertigen Einsteigermodelle von G&G ab rund 200€, weiter zu den schon hochwertigen Modellen von G&G, Ares, etc. um rund 400€ bis zum Luxusmodell über 1.000€. Wenn dir das aber optisch nicht gefällt - ganz egal, es gibt ja eh so viele Airsofts ;-) sag mir optische Vorlieben + Budget, dann kann ich helfen.

0
Kommentar von Easyrider666
07.08.2017, 05:59

Hey danke sind viele gute Tipps ja ich bin 18 und wohne in wien wenn du auch in der nähe wohnst würde ich mir das ganze gern einmal ansehen in deinem club.

0

Was möchtest Du wissen?