Airsoft AEB, CO2 oder Gas?

2 Antworten

Laut Fragen auf deinem Profil lebst du in der Schweiz, stimmt das?

Beachte hier bitte, dass der Import von Airsoftwaffen aus dem Ausland seit dem neuen Schweizer Waff.G. Privatpersonen ohne eine spezielle Genehmigung verboten ist, da es sich um sogenannte "priviliegierte Waffen" handelt, welche ab 18 Jahren gekauft werden dürfen und mit dem Händler muss ein schriftlicher Vertrag abgeschlossen werden.
Du musst also in Shops aus der Schweiz kaufen und die Regelung unter 0,5 Joule ab 14 gilt in der Schweiz nicht - es ist alles ab 18.

Elektrisch ist neben CO2 / Gas natürlich auch eine Möglichkeit.
Elektrische Pistolen erreichen aber nur eine Energie < 0,5 Joule, was aber zum Zielschießen in der Wohnung reicht. Vorteil sind die niedrigeren Betriebskosten.

Zwecks Pfelge der Gas/CO2 Airsoft empfehle ich den Begadi Blowback Guide, da steht viel drinnen.
Wie aber schon gesagt, du darfst in diesem
Shop keine Airsoft kaufen, weil dieser in DE ist.

Lg

co2 und vollmetall, bloß keine plasteteile!

Airsoft: Sind CO2 oder Gas Waffen praktischer?

Bin über die Rechtslage aufgeklärt.

...zur Frage

Fragen zur Softair/Airsoft

Meine Fragen zu Airsofts / Softairs:

Was ist ein Blow-Back?

Was heißt es, wenn eine Softair elektrisch betrieben wird? Muss man dann da eine Batterie/Akku rein tun? Wenn ja: Wie lange hält der Akku? Kann man ihn einfach wieder aufladen?

Sind Airsofts mit Elektrik besser als mit Federdruck?

Stimmt es, das man nur Semi-Automatik/Full-Automatik benutzen kann, wenn die Airsoft elektrisch betrieben wird?

Wie findet ihr die Softair H&K P30?

Stimmt es, dass man bei der H&K P30 zwischen Semi-und Vollautomatik wechseln kann? Wenn ja, welche? Die P30 mit Federdruck oder die P30 elektrisch?

...zur Frage

Airsoft/ CO2 oder gas?

Hallo, ich will mir bald eine softair zulegen aber bin mir nicht so sicher ob ich eine mit Kapseln betriebene oder mit gas aus der Flasche betriebene werden soll. Was sind die vor und Nachteile von beiden und welche ist mit der zeit günstiger und leichter zu pflegen.

...zur Frage

Gute Glock Airsoft Pistole?

Ich suche eine Glock Airsoft Pistole. Sie muss halbautomatisch sein, es spielt keine Rolle, ob elektrisch, CO2 oder Gas. Schön wär eine Gas mit GBB ist aber nicht essenziell wichtig. Die Pistole darf nicht nach 2 Magazinen kaputt gehen. Ich habe schon 0,2 g BB´s von Walther (Umarex). Preis sollte nur bis höchstens 100-150€ sein.

...zur Frage

Kann man eine co2 softair pistole auch ohne co2 / gas betreiben?

Also mir stellt sich die Frage ob man die P11 Para 2joule co2 von umarex, auch ohne co2 betreiben kann, also über federdruck. Ich würde es nur ungern austesten da ich bange hab das diese kaputt geht.

Danke schonmal für die Informationen.

...zur Frage

Elite Force 1911 oder CZ P09?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?