Airsoft >0,5J drosseln lassen?

3 Antworten

Einme Softair ab 0,5J ist rechtlich eine Schußwaffe, mit deutscher Zulassung mit "F" frei ab 18 erwerbbar, und eine Softair <0,5J ist rechtlich ein Spielzeug, welches nur im Zusammen hang mit Führen als Anscheinswaffe im WaffG. Erwähnung findet.

Wenn du eine Schußwaffe also in ein Spielzeug verwandeln willst, so istdies rechtlicheinwandfrei nur möglich, wenn ein Büchsenmacher diese umbaut und neu als Spielzeug unter 0,5 Joule neu zulässt - die Zulassung als Freie Schußwaffe wird der Softair dabei entzogen, in dem man die dauerhaft aufgebrachte Zulassung ungültig macht.

Ein Zurückbau ist dann allerdings nicht mehr so einfach einfach möglich.

Die Drosselung selber kann mittels einer M60 - Feder erfolgen. Drosseln per Zylinderbohrung erfordert eine Genauigkeit auf den Zehntelmillimeter genau und eine entsprechende Schablone, was nicht viele Importeure sauber hinbekommen.

wieso drosseln( unnötig)

6

Ungedrosselt ist die Waffe aber erst ab 18.

0

0.5 J ist meiner Meinung nach schon sehr gedrosselt. Kommt drauf an? Aus was besteht sie? Plastik? metall? Wie teuer war sie? Ist es eine spring oder eine Gasi?

6

1,4J S-AEG metall Gearbox

0
7
@RusAnswer

Bei so einer Airsoft würde ich Aufpassen. Die MG's und weitere grossen waffen würde ich lieber nicht Anfassen. Wenn du sie wirklich drosseln willst, geh zu einem Händler. Ich habe nur schlechte erfahrungen gemacht bei so grossen Airsofts :D

0
6
@Aktivision

Ich will es ja nicht selber machen, ich will wissen wo ich das machen lassen kann

0
7

Am Besten in einem Airsoft Laden. Die sind verstreut über ganz Deutschland. Wenn du in der Schweiz wohnst, hast du Pech...Solche Läden gibts nur 2-3 mal in der Schweiz und dafür mussr du 18 sein (wenn ich mich nicht täusche, brauchst du auch eine bewiligung).

0

Was möchtest Du wissen?