Airsoft 0,5 joile mit rückstoss für 30 Euro?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Airsofts haben keinen „Rückstoß“.

Einige Systeme, nämlich Gas/CO2 Blow Back (ab 18 Jahren!) und EBB (electric blowback) simulieren aber diesen Rückstoß, indem sich (bei einer Pistole) der Schlitten bei jedem Schuss vor und zurück bewegt.

Bei Gas/CO2Blowback gibt es da unzählige Modelle mit guter Qualität, jedoch weit weit über deinem Budget, ausserdem laut Waffengesetz ab 18 Jahren da über 0,5 Joule!

Es gibt zwar einige EBB Pistolen (ab 14), die sind aber ein ziemlicher Plastikhaufen und qualitativ nicht gut, also ist auch die Lebensdauer sehr kurz - ausserdem liegt die Energie bei nur ~ 0,15 Joule (mehr ist technisch bei den Dingern nicht möglich).

Preislich liegen die glaube ich so ab rund 40€ die Modelle von Umarex (bzw. von irgendwelchen China Herstellern und von Umarex importiert/vertrieben) und ab rund 50€ (zB auf Kotte-Zeller) für die Modelle von Tokyo Marui.
Wenn man so ein Ding will, dann das von Marui. Sind zwar von der Leistung auch nicht wirklich besser, aber dennoch hochwertiger (weil von Marui).

Legst du auf deine 30 nochmal rund 30 drauf, würde sich aber langsam eine AEP (elektrische Pistole) von Cyma ohne Blowback (mit fixem Schlitten) ausgehen. Die Dinger sind top und haben auch gut 0,4 Joule ;-)

Ein normales Federdruck Modell (Schlitten per Hand spannen - ein Schuss), da bekommt man von KWC/Cybergun gute Modelle, mit deutlich mehr Energie als es die EBB Dinger haben.

Also kurz —> was du suchst, gibt es nicht.

Und achte bitte drauf, dass es sich um Anscheinswaffen handelt - es gilt das Führverbot ausserhalb von umfriedeten Besitztum (mit theoretischer max. Geldbuße von 10.000€). Ausserhalb von umfriedeten Besitztum ist nur der abgeschlossene Transport erlaubt.

Lg

Gibt es nicht. Rückstoß resultiert aus der Energie, die der Abschuss der Munition erzeugt. Bei einer echten Pistole beträgt die Energie ca. 500 Joule (grobe Angabe für Kaliber 9x19mm). Mit 0,5 Joule hast du demnach grade einmal ein Tausendstel der Energie und auch nur ein Tausendstel des Rückstoßes. Zudem solltest du für grade einmal 30€ kaum etwas langlebiges bekommen.

Den Rückstoßeffekt bekommst du nur bei Co2 Waffen. Bei Co2 Waffen geht es mit 1 Joule los. 0,5 Pistolen sind immer Handspanner die du immer nach einem Schuss neu laden musst.