Airsoft - Taktische Weste

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So um mal mit dem ganzen Halbwissen aufzuräumen: In Deutschland darf jeder OHNE Einschränkung Schutzwesten erwerben und tragen, SOLANGE du keinerlei Anscheinswaffe bei dir trägst. Es mag den Polizisten zwar nicht gefallen, aber du darfst es.

Danke! Mal ne Antwort mit der was anzufangen ist! :D

0

Aaaaber... was passiert wenn jemand die Polizei ruft weil ich sowas anhabe? Werde ich mitgenommen?

0
@MindZzMovie

Natürlich nicht. Wie gesagt solange du nichts illegales bei dir trägst (bsp. eine Anscheinswaffe, oder, Gott bewahre, eine richtige Waffe). Es kann aber sein dass sie dich durchsuchen wollen (jemand mit einer Schutzweste ist halt schon ungewöhnlich). Wenn du allerdings nichts Illegales bei dir trägst ist alles ok.

0
@Invognito

Aber sowas wie leere Magazine oder eine deko Granate oder sowas darf ich drin haben oder?

0
@MindZzMovie

Wenn du es mehr oder weniger "verdeckt" hast, nein dann nicht. Allerdings geht von einer Granate (Replikat oder nicht) eben auch eine Drohwirkung aus, die durchaus einen Anruf bei der Polizei zur Folge haben kann. Bei Magazinen wohl eher weniger. Im Zweifel am besten garkeine Weste anziehen oder diese nur "Leer", also ohne die ganzen MOLLE Aufsätze tragen, dann passiert nix :)

0

Wie schon geschrieben kann man das ohne Probleme machen. Was die anderen Leute sich dann denken,davon sehen wir mal ab :) ABER du darfst keine Rangabzeichen an deiner Weste haben (z.B Offizier)(wenn du diesen Rang nicht erreicht hast).

Solang du damit nicht wie ein Bankräuber aussiehst ist es ok. Solang du dazu keine Maske trägst und sie jetzt vielleicht unter der Jacke trägt passiert nichts.

Was möchtest Du wissen?