AirPort Express als Wlan Repeater nutzen klappt nicht.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

vielleicht hilft dir dieses Video weiter. Willst du es denn als reinen Repeater nehmen, sprich die Airport soll WLAN Signalen empfangen und wieder aussenden, oder hast du einerseits ein LAN Kabel reingesteckt und willst somit ein WLAN Signal ausstrahlen?

RoSa0105 26.11.2013, 20:21

Ja ich will es als reinen Repeater nutzen. Habe halt meinen Wlan Router von Unitymedia und der empfang reicht nicht aus. Die Airport Express habe ich genau wie im Video auch erklärt so eingerichtet und sie leuchtet auch grün. ABER der Empfang wird wenn überhaupt nur sehr sehr wenig besser.

0
friendlyX96 27.11.2013, 18:11
@RoSa0105

Also soll die AirPort WLAN empfangen und aussenden.

Da meine erste Frage. In welcher Entfernung (und durch wie viele Wände) steht die AirPort denn vom Router? Vielleicht ist der Empfang zu schlecht, sodass es zu keiner Erweiterung des WLAN-Bereiches kommen kann. Musst mal checken.

Und sonst wende dich doch mal an den Apple Support.

0

Was möchtest Du wissen?