Airpods rauschen?

3 Antworten

Ich habe das selbe mit meinen neuen Apple AirPods und auch mit jedem anderen Lautsprecher dies ist das sogenannte Grundrauschen dieses Rauschen kommt dadurch dass durch die Lautsprecher bei der Musik Wiedergabe und bei der pausierend Strom durchfließt

Rauschen sie auch noch, wenn du BT mal am iPhone deaktivierst, sodass keine Verbindung mehr besteht?

Normal ist das auf jeden Fall nicht. Meine rauschen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Hey,

also wenn Bluetooth aus ist, rauscht es nicht. Es ist eher so ein Übertragungsrauschen von Bluetooth.

@mac1004

Digitale Signale rauschen nicht. Ohne BT werden sich die AirPods wohl einfach nur abschalten, weshalb dann nichts mehr rauscht.

@Babelfish

Nein, ich beschreibe es nochmal genauer: Dieses rauschen ist nur zu hören, wenn ein Lied oder ein Video abgespielt wird. Das Rauschen hört man eben nur, wenn das video sehr leise ist oder der man eben den ton so weit runterregelt bis man nichts hört. dann rauscht es leise im hintergrund. Und ich wollte wissen, ob das normal ist. muss ja wohl vom bluetooth kommen. ..

@mac1004

Ich glaube nicht, dass das vom BT kommt und das es nicht normal ist, habe ich schon geschrieben.

@Babelfish

Ich habe genau das Problem, was du in der ersten Antwort geschrieben hast. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen AirPods Pro gekauft, aber habe dort festgestellt, dass ich auch ein Rauschen bei den AirPods habe, egal ob ich mit meinem Handy verbunden bin oder ob ich gar kein BT an habe. Weißt du oder jemand anderes vielleicht, was das Problem dabei ist oder was ich genau tun kann?

@Julian2404

Bei den Pro hast du dann sicherlich die Geräuschunterdrückung aktiviert und die rauscht immer ganz leicht, wenn nichts abgespielt wird.

@Babelfish

Aber bei mir ist ja das komische, dass meine airpods auch ohne bluetooth rauschen, also wenn ich die kopfhörer einfsach so ins ohr stecke. Im Transparenzmodus höre ich auch ein Rauschen

@Julian2404

Auch im Transparenzmodus ist das normal. Wenn das Rauschen nur licht zu hören ist, ist das systembedingt so.

Mit Lautstärke auf 0 hörst keine Musik, auch nicht leise. Die Hörlautstärke ist dann eben Null, also keine, und Du hörst das minimale Übertragungsgeräusch.

Wenn nicht(s) hören willst, schalte die AurPods aus.

genau, ich meine dieses übertragungsgeräusch! Es ist also auch hörbar, wenn ich ein YouTube Video fertig gucke. Dann knackt es kurz und das Übertragungsgeräusch ist weg.

Wieso guckst Du ein Video ohne Ton?