Airpods günstig oder teuer?
Hallo, ich möchte mir Airpods kaufen und und bin mir nicht sicher, ob es wirklich die teueren von apple sein sollen. Es gibt ja auch "billige" (im Vergleich zu Apple), z.B. JBL. Sind die dann auch gleich schlechter, nur weil sie billiger sind? Was würdet ihr euch kaufen?
Ich habe ein Iphone 6. Ich finde die Airpods von Apple aber eigentlich zu teuer oder habt Ihr gute Erfahrungen mit anderen Marken?
Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen
8 Antworten

Airpods lohnen sich lediglich für ein iPhones aufgrund der Features.
JBL ist weder Klanglich noch seitens der Konnektivität zu empfehlen.
Die Sennheiser CX 400 BT dürften für unter 100€ die mit abstand besten Kopfhörer am Markt sein.
- Anbindung über AAC oder aptX gegeben (also für iOS und Android Nutzer kein Kompromiss)
- Verbaut sind die Treiber ihrer Momentum True Wireless 2 welche für die besten am Markt bekannt sind was TWS Modelle betrifft

Ich finde die Preispolitik von Apple absurd. Den Klang können wir auch andere Hersteller deutlich günstiger anbieten. Hier hast du dann auch viel mehr Auswahl um einen Kopfhörer zu finden, der deinen Ansprüchen genügt.

Die redmi airdots sind mit ca 20-25€ sehr günstig und überzeugen meiner Meinung nach vollkommen

Ich hab welche für 35 Euro und bin super zufrieden. Kann mir nicht vorstellen, was an welchen, die 200 Euro teuer sind, so viel besser sein soll. Vermutlich gibt es da nur irgendwelchen Schnick Schnack, den ich nicht brauche.

Nö. Der Sound ist auch bei denen für 35 Euro gut und ich bin penibel, was das angeht.

Was heißt hier "nö"? Ist ja super, wenn du dich mit 35€ Kopfhörern zufrieden gibst, aber dass die vergleichsweise keinen guten Sound haben ist ein Fakt. Als ich damals die Standard Handy-Kopfhörer hatte, hat mir das auch gereicht. Erst als ich dann mal richtige hatte, habe ich gemerkt wir signifikant der Unterschied ist.

150 Euro Aufpreis lohnt sich dennoch nicht, denn das macht den Sound nicht 150% besser.
Ich kann mir ja mal testweise die wie üblich überteuerten Apple-Dinger kaufen und dann mal vergleichen. Aber ich weiß jetzt schon, dass es das Geld nicht wert ist.

Naja Apple hat grundsätzlich kein gutes Preis-Leistung Verhältnis, das habe ich auch nirgends anders gesagt. Wobei AirPods wohl eine der wenigen Produkte von denen sind, bei denen der Preis auch gerechtfertigt ist. Natürlich ist der Sound nicht pro € ein Prozent besser, ich weiß garnicht wie du auf sowas kommst, es gibt noch deutlich mehr Faktoren wie hier von jemand anderem schon gesagt wurde.
Ich verstehe auch nicht, wie du das hier überhaupt schlechtreden kannst, wenn du noch nie die AirPods ausprobiert hast. Nur weil du dich mit einem schlechteren Sound zufrieden gibst, heißt das nicht, dass das jeder so macht.

Gibt es einige Punkte welche man berücksichtigen kann, wie Konnektivität, Bluetooth Konnektivität, Akkulaufzeit, Tragekomfort, größere Auswahl an Silikonstöpseln, Features usw.
Selbst bei Kabelgebundenen Kopfhörern bekommt man fakto für mehr Geld mehr Klang, aber nicht für jeden ist es einen "Aufpreis" wert.

Also was deine genannten Punkte angeht, da bin ich mit meinen auch sehr zufrieden und sehe keinen Verbesserungsbedarf.

Gibt genug alternativen.. die auch ihren Preis haben da gibst ja quasi keine Grenze nach oben.
Dieser Schnick Schnack nennt sich guter Sound, den du für 35 definitiv nicht bekommst.