Airline-Direct HOTLINE Telefon ist seit 3 Stunden besetzt wurde verascht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ein technischer Stop ist keine Zwischenlandung im Sinne des Gesetzes, da hier weder Passagiere aus- noch zusteigen. Es geht entweder einfach ums Tanken und mal über die Räder und Bremsen schauen. Oder, auch das gibt es, es hat politische Gründe: Meine Überflugrechte gegen Deinen Tankstop oder es geht um die Anzahl von Starts und Landungen, die gegeneinander verrechnet werden.

Theoretisch könnte es sich auch um einen Wechsel der Besatzung handeln, also alles Dinge, die den Passagier nicht betreffen.

Normalerweise wird ein technischer Stop aber im Flugplan angegeben, wenn man auf die Streckeninfo geht.

Solange man bei einem Zwischenstopp das Flugzeug NICHT verlassen muss muss dieser Stop nicht als Zwischenlandung deklariert werden und der Flug kann als Direktflug verkauft werden!

Solch einen technischen Stop gibt es zB oft auf der Strecke FRA - Kapstadt --- hier landet das Flugzeug gerne mal in Johannesburg um dann 40 Minuten später weiter zu fliegen!

Und das man bei einer Hotline solange warten muss ist leider nichts ungewöhnliches ;-(

Am besten eine Email schreiben - dann hat man auch was Schriftliches !

Was möchtest Du wissen?