airdrop auf dem macbook pro funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass Du Airdrop im Finder auf deinem mac aufrufen kannst. Danach schau bitte ganz nach unten dort steht in blauer Schrift: " ich bin erkennbar für ........"   Hier sollte "für jeden" stehen.  Dann nimmst Du dein iPad/iphone und ziehst von unten die "Aktionsseite" hoch und stellst dort auch das Airdrop auf "für jeden".

Dann dauert es doch einige Zeit bis auf den Geräten das Airdrop angezeigt wird. Also ein bißchen Geduld.

das ist ja das problem …da steht kein "ich bin erkennbar für…." da gibt es nichts zum anklicken ...

0
@cincin376

 Dann kann es eigentlich nur an deinen  Geräten liegen! AirDrop gibt es erst ab iPhone 5, iPad ab der 4. Generation, iPad mini sowie iPod touch 5. Generation.

0

Nimm Dropbox ;)

Ich kann dir einen Link geben dann hast du 1.gb mehr ;)

0

Kurz zur Info.

Du musst etwas in die Dropbox laden und dann hast du es auf allen Geräten die Dropbox haben (wie ein USB Stick im Internet oder einfach eine Cloud.)

Mit dem Link (wenn du dich anmeldest) bekommst du zusätzlich ein gb Speicher (wenn ich mich nicht ganz täusche)
Aber ich auch... Wollte ich nur gesagt haben...
Willst es immer noch?

1

Wenn du dich über diesen Link anmeldest habe ich wie gesagt auch etwas davon...
Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast kannst du dich ruhig jederzeit melden.

https://db.tt/ZmC9YSRa

0
@iXtreme07

ich bearbearbeite mal meine frage und füge ein Bild hinzu was mein problem ist :) dann kannst du dir es ja mal angucken 

0

Ok aber ich benutze generell zum Datenaustausch die Dropbox da man es auch netzwerkübergreifend verwenden kann)

0

AirDrop geht nicht?

Ich wollte gerade Bilder von meinem iPhone auf das iPad übertragen doch es funktioniert nicht. Zur Probe habe ich ein Bild vom iPad zum iPhone geschickt und das funktioniert. Wenn ich versuche ein Bild vom iPhone zu versenden wird das iPad zwar kurz angezeigt doch beim auswählen verschwindet es wieder ?
Was mache ich falsch , warum geht es nicht?

...zur Frage

Wie kann ich ios 12 mit meinem alten Macbook Pro unter OS X 10.10.5 nutzen?

Hi,

Ich habe :

Ein Macbook Pro 2009 mit OS X Yosemite 10.10.5

Ipad air 128 gb

Iphone 7 128 gb

Seitdem ich Ios 12 auf dem IPhone und Ipad drauf habe kommt beim verbinden mit ITunes die Meldung "Um dein Iphone mit iTunes zu verwenden, musst du OS X 10.11.4 ( oder neuer) installieren.

Im Appstore finde ich kein Update.

Wie gehe ich am besten vor?

Ein neues Macbook ist zur Zeit finanziell nicht drin.

Ios 11 wieder ( wie) draufmachen?

...zur Frage

AirDrop zwischen Mac und iPhone funktioniert nicht?

Hallo Leute,
ich habe ein MacBook Late 2011 mit macOS 10.12.1 und ein iPhone 6 Plus mit iOS 11.3 und ich habe versucht, zwischen den beiden Geräten Dateien mit AirDrop zu übertragen. Jedoch hab ich alles schon probiert, also Reset beider Netzwerkeinstellungen, Neustart, Ein-und Ausschalten von AirDrop, Bluetooth, WLAN. Nichts tut sich. Es kommt auch keine Meldung oder Problem, dass das MacBook älter als 2012 ist.
Dazu sagen muss ich, dass vor ein paar Wochen mein AirPort, also WLAN-Treiber im MacBook ausgefallen ist, jedoch wurde das mit einem USB-Treiber gefixt und seither geht es auch ohne Treiber.
Denkt ihr, daran kann es trotzdem liegen?
Danke für jeden Lösungsansatz! :-)

...zur Frage

AirDrop zwischen macbook air und iPhone 5s funktioniert nicht

hallo, ich wollte heute mein neues iphone mit dem macbook air per airdrop verbinden, doch bei beiden geräten finde ich die jeweiligen zugehörigen nicht. funktioniert airdrop zwischen macbook air und iphone überhaupt?

...zur Frage

MacBook Pro verkaufen! wieviel kann ich verlangen?

Ich will mein MacBook Pro verkaufen.. Ist von 2012 hat 13", ist in sehr sehr gutem Zustand und hat neu 1.400€ gekostet.. hat 500gb festplatte und funktioniert super! wieviel kann ich dafür noch verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?