Aircast Stiefel nach Achillessehnen Op?
Hallo, Am 3.7. Wurde ich an der Achillessehne operiert, Diagnose Achillodynie... Nach der Operation erfolgte keinerlei Ruhigstellung des Fußes, nur ein Verband. Nach 3 Wochen bin.ich wieder zur Arbeit. Nach 12 Tagen Arbeit starke Schmerzen, wie vor der Operation. Nun hab ich den Operationsbericht gelesen, es wurde garnicht wie vermutet entzündetes Gewebe entfernt, sondern eine Augmentationsplastik gemacht, d.h.die Achillessehne wurde längst gespalten und eine andere Sehne gekappt und in die Achillessehne eingeflochten... Eine Augmentationsplastik der Achillessehne ist eine operative Maßnahme bei achillessehnenriss oder Teilanriss... Nun meine Frage: hätte mein Fuß nach diesem Eingriff nicht mit einem aircast Stiefel etc.ruhig gestellt werden müssen??? Danke für eure Antworten
1 Antwort
Naja das kommt auf den behandelnden Arzt an...der entscheidet ob er dfas für nötig nält, oder ob er es nur mit einem Verband ruhigstellt...er hätte es dir allerdings meiner Meinung nach wenigstens vorschlagen müssen und mit dir darüber reden müssen!!