Aircast-Schine über Hose?

4 Antworten

Eine Kollegin von mir hatte vor geraumer Zeit eine Schiene namens "Vaco...", genau weiß ich den Namen nicht, die trug das Teil stets über der Hose.

Ne, die Schiene gehört direkt an den Fuß. Die soll den Fuß stabilisieren und das geht nicht wenn die Hose da noch zwischen ist. Einen Socken würde ich aber anziehen und dann erst die Schiene. Ist angenehmer

Hai du stabieler für das Bein ist , wenn du nicht die Hose dazwischen klemmst. Schneid halt eine älter auf der Seite auf und laß sie drüber. Schaut nicht schlecht aus.LG LM.

Bänderriss, immer noch geschwollen

Hallo Ich hatte vor 7 Wochen einen zweifachen Aussenbandriss am Knöchel und Innenbandzerrung. Nun kann ich ohne Schmerzen gehen, Schiene trag ich nicht mehr, Training ( Volleyball) geht mit Sportbandage auch wieder solange ich keine doofen Bewegungen mache. Aber mein Knöchel ist immer noch geschwollen ( Abends mehr) und die Beweglichkeit nach Oben ist auch nicht komplett möglich. Hat jemand Erfahrung? Ist es normal und sollte ich mit Sport wieder lassen obwohl ich dabei keine wirklichen Schmerzen habe?

Ich wäre froh um eure Erfahrungen

Ps : hatte auch Physiotherapie

...zur Frage

Mit Aircast Schiene abrollen?

Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Bönderriss zugezogen und trage jetzt eine Aircast Schiene. Ich kann aber nicht mit dem Fuß abrollen sondern nur humpeln. Soll man normalerweise damit normal gehen können? Danke für die Antworten

...zur Frage

Fußorthese über Hose in der Ausbildung?

Hallo

Ich habe leider ein Bänderriss (alle 3 Bänder sind gerissen) und ein kapselriss am Fuß. Meine Frage ich habe im September meine Ausbildung angefangen (in einem Büro). Alles halb so schlimm doch ich finde keine Hose mehr wo ich mit der Schiene rein passe. Kann ich die Schiene auch einfach über die Jeans anziehen? Habe unten mal ein Bild von der Schiene rein gestellt die ich leider gerade tragen muss.

Danke und liebe Grüße
Handballgirl

...zur Frage

Ausschlag nach AirCast Schiene?

Ich habe seid einer Woche eine Aircast Schiene an meinem rechten Fuß. Unter dieser Schiene schwitze ich fast dauerhaft und gestern habe ich einen roten Ausschlag festgestellt. Was kann man dagegen Tun und geht er wieder weg? Und was genau könnte das sein

...zur Frage

Arcast schine für rechts links tragen?!

Kann ich eine aircast Schiene für rechts auch links tragen? Diese beiden Teile der Schiene sind ja identisch, oder geht das aufgrund von was auch immer nicht gut?

...zur Frage

Fuß umgeknickt, Bänderriss?

Hallo, ich bin vor 1 woche bei der Landung beim Weitsprung umgenickt. Tat in dem Moment kurz richtig weh, doch danach konnte ich mit leichten Schmerzen weiter machen. Zuhause habe ich mein Knöchel gekühlt und möglichst geschont. Doch jetzt, eine Woche später, ist er immer noch geschwollen, zwar nicht mehr so stark, aber immer noch dick. Beim Laufen tut es etwas weh, jedoch mit leichtem Humpeln komme ich durch den Tag. Kann das ein Bänderriss sein ? Bin mir nicht sicher, denn Schmerzen sind nicht so stark.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?