Aircast-Schiene für den falschen Fuß!

1 Antwort

Das gleiche Problem hatte ich vor einer Woche. Probiers einfach aus - wenn nichts stört spricht auch nichts dagegen. Was mir sehr geholfen hat, auch bei der Abschwellung: Umschläge mit Beinwell (gibts auch als Salbe in der Apotheke) und Traumel-Gel (homöopatische Salbe bei Sportverletzungen). Gute Besserung !

Traumel kann ich wirklich empfehlen

0

Aircast Schiene richitg angelegt?

Hi Leute! :) Ich habe mir am Donnerstag, also vor 6 Tagen einen Bänderriss und ne Verstauchung des linken Sprunggelenks zugezogen. Seit heute habe Ich eine Aircast Ankle Brace Schiene. Mein Arzt ist aber irgendwie nicht so der Bringer, so hat er mir weder gesagt wie, noch wie lange Ich das Ding tragen muss. Im Internet habe Ich jetzt immer wieder gelesen, dass man die Schiene meist 6 Wochen tragen muss, das ist also schon mal geklärt, jetzt aber drückt die Schiene so nicht, nur wenn Ich im Schuh bin, drückt sie nach kurzer Zeit (2-3 min.) außen auf meinen Knöchel, direkt über der Schwellung. Habe Ich sie zu eng angelegt? Ist das normal? Ist zu wenig Luft drin? In der Beschreibung steht ja eigentich, dass man die Luft nicht nach füllen muss, im Internet habe Ich aber jetzt schon mehrmals was anderes gelesen. Bin dankbar für alle hilfreichen und schnellen Antworten! :) Lg JoeyWi

...zur Frage

AirCast, umgeknickt - Fuß blau, was ist der Grund?

Hallo zusammen, Ich habe vor ein Paar Tagen eine AirCast Schiene bekommen, weil ich mir meinen Fuß umgeknickt hatte. Nach dem Umknicken bin ich 2 Tage später ins Krankenhaus. Da war bis auf einen kleinen blauen Fleck/Punkt alles ok. Auch im Krankenhaus gings noch. Nun trage ich die Schiene seit etwa 2 Tagen und wollte mir heute Socken drunterziehen weil das langsam komisch wurde. Als ich die Schiene ausgezogen hatte, bemerkte ich "innere Blutungen" also so einen dunkelblaue / rote was auch immer Fleck und mein Fuß war blau besonders an den Zehen und angeschwollen. Ich hatte aber laut Arzt nur ein Paar mm Knochen gebrochen und wie gesagt war da auch noch alles ok. Was kann das sein, dass ich plötzlich die Blutung habe und der Fuß blau ist? Habe ich vielleicht die Schiene zu eng gespannt? Oder sollte ich lieber wieder zum Arzt? Ein Bekannter sagte ich habe die Schiene zu eng gespannt aber ich kann mir nicht vorstellen dass dadurch der ganze Fuß bläulich und besonders an den Zehen wird und zudem zufällig an der Stelle die Blutung ist wo vor einigen Tagen noch nur ein kleiner Punkt war. Ich danke für eure Antworten!

...zur Frage

Handball fuß Schiene

Hallo hat Villt jemand Erfahrung mit der Aircast airgo Schiene für den fuß weil ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie mir kaufen soll ( villt ist sie ja nicht gut) danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?