Airbus warum wird der in anderen ländern gebaut

1 Antwort

Ein neues großes Flugzeug zu entwickeln und die Fabriken dafür zu bauen, kostet sehr viel Geld, schon bevor man anfangen kann, es zu bauen und zu verkaufen. Nur amerikanische Firmen und sowjetrussische Staatsbetriebe waren damals groß genug für so große Investitionen. Eine europäische Firma allein hätte es kaum geschafft, damit zu beginnen und auf diesem Markt mit zu verdienen. Darum taten sich Firmen aus mehreren europäischen Ländern zusammen.

Hier ist eine hübsche Zusammenfassung dazu: http://www2.klett.de/sixcms/list.php?page=geo_infothek&node=Airbus&miniinfothek=&article=Infoblatt+Airbus

Fehler im Bewerbungsschreiben, bitte um Hilfe?

Ich hab mich für Airbus beworben und im Anschreiben "Airbus S.A.S." als Unternehmen stehen aber mich beworben bei einer Stelle bei "Airbus Operations GmbH" die adresse ist richtig im Anschreiben nur der Name nicht. Ich kann alles noch abändern bis auf das Anschreiben, man kann auch kleine Anmerkungen schreiben warum man den Beruf mag im Nachhinein. Was kann ich Bloss tun ich bin so verzweifelt weil Airbus mein absoluter Traumarbeitgeber ist.

...zur Frage

Warum ist die Bevölkerungsdichte in asiatischen Ländern so riesig?

Warum ist die Bevölkerungsdichte in asiatischen Ländern so riesig?

China, Japan, Taiwan, Südkorea, usw. Jede noch so kleine Stadt dort, ist durch die enorm hohe Bevölkerungsdichte zu einer riesigen Metropol-Region ausgewuchert.

Wenn ich mir da Europa angucke, sind da meist nur die Hauptstädte, oder international-bekannte Städte so hoch mit der Bevölkerungsdichte.

In China, hätte ich vielleicht eine plausible Erklärung: Im Gegensatz zu Europa, werden zuerst riesige Wohnhäuser, Wohnblöcke usw. gebaut, egal wie niedrig die Nachfrage zuvor war, denn sie wissen, dass die Nachfrage steigen wird, also sehr zukunftsorientiert. In Europa wird erst ein Wohnhaus gebaut, wenn die Nachfrage steigt, vorher nicht, weniger zukunftsorientiert.

Aber bei den anderen asiatischen Staaten, fällt mir kein Grund dazu ein.

...zur Frage

Fliegt Condor mit der 757 auch Kurzstrecken?

Hey,

die Fluggesellschaft Condor verfügt ja neben verschiedenen Airbus auch über die Boeing 757 & 767.

Was ich mich aber frage, als Pilot darf man ja entweder nur Airbus oder Boeing als Muster fliegen.

Da die 757 und die 767 Langstreckenflugzeuge sind - wie ist das dann bei den Piloten - fliegen die dann auch "weniger" in der Woche als Airbus-Piloten da so eine Langstrecke ja auch 1-7 Tage Pause nach dem Flug mit sich bringt? Oder werden die 757 Piloten auch auf relativ kurzen Strecken eingesetzt und fliegen dann mehrmals am Tag?

Hoffe ich habe die Frage nicht zuu umständlich gestellt :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Umkehrschub Airbus A380

Hallo Leute! Ich frag mich schon seit längerem warum der Airbus A380 gerade einmal auf zwei Triebwerken (den innenliegenden) Umkehrschub besitzt. So ein Riesenvogel benötigt schon eine ziemlich lange Landebahn, warum wurde dann ausgerechnet auf die Äußere Schubumkehr verzichtet ?! Bitte um Antwort. Danke

...zur Frage

Airbus a320neo - Neues Cockpit

Hallo Leute,

Airbus bringt ende 2015 eine a320neo auf den Markt und ich wollte wissen ob Airbus das Cockpit überarbeitet hat. Hat Airbus eventuell das Cockpit der a380/a350 übernommen.

Liebe Grüße Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?