Airbus oder Boeing? - Was ist besser

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Boeing 50%
Airbus 50%

7 Antworten

Die Frage ist vollkommen idiotisch, beide Hersteller haben ihre Vor- und Nachteile, und die Airlines kaufen deswegen ein Flugzeug, weil es Vorteile bietet, die das Konkurenzmodell beispielsweise nicht hat, und umgekehrt.

Boeing

Oh natürlich, alle mit hochqualifizierten Antworten und Plan von der Sache! Darauf sollte man setzen. Nix da mit "besser". Kaufpreise? Ökonomie? Handling? Wartungskosten? Da kann man keinen Entschluss ziehen. Wenn jetzt so ein Laie kommt der mal in nem Airbus gesessen hat und es bequem fand, kann man sich an 5 Fingern abzählen was hier jetzt bei rauskommt. Ich stimme für Boeing- damit ich die NSA auf meiner Seite hab. Das Gebiet was diese Frage umfasst ist nicht zu überblicken. Wichtig ist doch das beide Firmen Transportmittel bauen, die uns ganz bestimmt sicher von A nach B bringen. Und man vergisst beim Vergleichen oft die Airlines, dir einen großen Teil zum Image der beiden Flugzeuge beitragen. Ich will hier nicht endlos labern. Wenn es zum den Flugsimulator FSX geht ist die PMDG 737NGX mit Abstand das beste Addon!

Hallo,

bitte begründen, in welcher Hinsicht der eine oder der andere Flieger besser sein soll.

Design, Reichweite, Flughöhe, Fluggeschwindigkeit, Paxkomfort, Kraftstoffverbrauch, Groundhandling, Wartungskosten, Passagierzahl, Triebwerkszahl, ein bestimmtes Muster (vielleicht hat ja ein Airbusmuster etwas, was Boeing gerade nicht hat oder umgekehrt).

Welches Muster willst Du gegen welches verleichen? B777 gegen A319, B737 gegen A350, B747 (welche Ausführung) gegen A380?

Und soll die Stellungnahme von einem Passagier kommen, von einem Piloten, einem Fluggerätemechaniker, einem Entwicklungsingenieur, von jemandem aus der kaufmännischen Abteilung oder vom Streckenmanagement einer Airline? Von wem möchtest Du eine Meinung hören?

Ich glaube, dass hier 80 % der Antwortgeber (oder Leser) eines der Flugzeuge nur aus der Passagiersicht oder aus Prospekten kennen und nur die wenigstens aus dem täglichen Betrieb, geschweige denn auch noch mehrere Muster.

Was also meinst Du mit besser? Die Frage nur mal so gestellt ist irgendwie sinnfrei.

Hi,das hat jetzt nicht mit deiner Frage zu tun,aber hat die THy auch die+5/-6 Dioptriengrenze? Danke.

0
@JaponeXValencia

Hi! no idea my dear. THY lässt sich darüber leider nicht aus. Wahrscheinlich stellen sie die Daten erst dann ein, wenn sie wieder Leute suchen. Dann einfach bewerben.

0

Was möchtest Du wissen?