Airbus A330 Cockpit Dimensionen?

4 Antworten

Abmessungen findest Du u. a. in den ATA-Chapters 06 und 09 des ARM (Aircraft Recovery Manual). Ist zwar eher für Bergungscrews, hilft aber sicher weiter. 

Du kannst aus den Maßen auf die Cockpitgröße schließen. 

Schau mal hier rein: 

http://www.airbus.com/fileadmin/media_gallery/files/tech_data/ARM/ARM_A330_20091101.pdf

Folgende Chapter bzw. Pages könnten interessant sein: 

ATA 06-10-00, Pages 4 + 11 

ATA 06-30-00, Page 4 

ATA 09-10-03, Page 2 und folgende. 

Ansonsten suchst Du mal nach "General Dimensions A330". 

Dankeschön! :)

0

1: Nein, der A330 ist größer als der A320^^

2: Auf welche Software willst du denn beim A330 zurückgreifen? Ich vermute, das soll auf P3D Basis laufen?

LG

Wie gesagt ich bin noch am planen ich will dann auf den aerosoft zurückgreifen aber das dauert ja noch ein bisschen:) der ist ja noch nicht draußen

1
@Tobiwan1

Du solltest du das aber nochmal gut überlegen.

Der Aerosoft A330 ist kein Material für ein Homecockpit, genauso wenig wie der A320 aus dem gleichen Hause.

Womit du dir ein Homecockpit bauen könntest wäre:

PMDG 737, 747, 777 oder bei Airbus den FSL-A320x. Alles unter P3D. 

Vor allem letzterer eignet sich hervorragend dafür. 

LG

1
@roboboy

Okay vielen Dank ich werde nochmal gut darüber nachdenken ! Aber wo wir schonmal dabei sind woher bekomme ich die Abmessungen von z.b der tripple seven? :)

1

Muss einwerfen, für ein 737-Sim lieber die ProSim 737 als die von PMDG. Letztere verträgt sich mit Home-Cockpits nicht so gut...

1

Mach A380 der ist besser

Gibt es denn da eine gute Software für den fsx auf wilco oder Blackbox will ich nicht zurück Greifen...

0

Und WARUM ist er besser?

Nur weil er so groß ist?

0

A330 ist etwas breiter. Was brauchst du denn für Maße?

Was möchtest Du wissen?