Airbus A320 Winglets, Daten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da Airbus mittlerweile die Sharklets für die 320er Fam. Entwickelt hat , kann ich mir vorstellen das diese auch bei älteren Flugzeugen nachgerüstet werden können. Ich kenne das von der Boeing 737 , dort konnte man die üblichen Wingtips auch gegen die Winglets tauschen. Airberlin hatte das gemacht. Vielleicht gibt es Airlines, welche gerade dabei sind eben jene auszutauschen. Ansonsten wenn ich mich nicht irre , werden die Wingtips vom A320 in Stade bei Hamburg und in Toulouse hergestellt. Vielleicht kannst du da ein defektes oder ausrangiertes ohne Form one bekommen.

Vielen Dank für die Info, ich werde mich mal schlaumachen :)

0

weh weh weh. Wikipedia.de da kannst du den Suchbegriff eingeben die Seite ist recht informativ

Es gibt Seiten, da kann man alte Flugzeugteile kaufen.

Dankeschön :) Kennst du denn welche ? Habe nur 2 mehr oder weniger informative Seiten gefunden.

0

War dem letzt auf einer, weiß aber nicht mehr wie die hieß.

1

Was möchtest Du wissen?