Airbus A320 vs Boeing 737 Unterschiede?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

B737-800/900 75%
A320/321 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
B737-800/900

Auch wenn es wahrscheinlich ein paar tage zu spät kommt:

Die PMDG 737 ist ein geiler Flieger. Perfekt Simuliert, das Außenmodell und VC sind auch super anzuschauen, perfekt. 

Der A320 ist super anzuschauen, aber miserabel simuliert. Ein Schrank mit Triebwerken und Flügeln trifft es hier. Teilweise umsteuerbar, null Systemtiefe, grässlich. Die PMDG hingegen lässt sich perfekt Trimmen, und und und :)

LG

Wie wäre es mit einer selbstdurchgeführten Internetrecherche? Zu faul zum Suchen oder schon müde? 

Alle Deine Faktenfragen beantworten zumindest mal Wikipedia oder aber die Datenblätter der Hersteller, die Du bei denen oder bei der EASA findest. 

Und selbst Deine Umfrage ist völlig unlogisch, denn die Frage ist doch die nach den Unterschieden beider Muster. Was soll man da anklicken, wenn die B737 mehr verkauft wird, der A320 aber z. B. eine größere Spannweite hat? 

Und was klicke ich an, wenn ich Sitzplätze wählen will? Es gibt doch unterschiedliche Versionen beider Muster mit unterschiedlicher Bestuhlung. 

Da macht die Auswahl nur zwischen den Mustern, aber nicht nach Sachgebieten geordnet, doch überhaupt keinen Sinn. 

Aber muss man die Frage überhaupt verstehen? OK, eine kleine Hilfe gibt es als kostenlosen Mehrwert: 

Boeing ist amerikanisch, Airbus europäisch. 

Bei Boeing fliegt der Pilot das Flugzeug mit Computerunterstützung; davon weicht Boeing nicht ab. Piloten bekommen alle möglichen Informationen angeboten. 

Bei Airbus fliegt der Computer das Flugzeug und der Pilot ist mehr der Systemmanager. Hier gibt es nur die Informationen vom System, die für die jeweilige Flugphase wichtig sind. 

Zu den Maßen und Eigenschaften kannst du bei Wikipedia nachsehen .

Ich weiß nicht wie weit dein Simulator ins Detail geht . Als mechaniker kann ich dir sagen das der unterschied schon bei der Philosophie los geht.

Ich habe zwar auf beide Flugzeuge Lehrgänge, muss aber sagen das mein Herz der Boeing gehört. Es sind jedoch beide super Flugzeuge .

Von der Zahl würde ich sagen das es ziemlich ausgeglichen ist .

Was möchtest Du wissen?