Airbrush Was braucht man an Zubehör-Kleinkram?

2 Antworten

Farben nimmst du einfach Airbrush Farben auf Wasserbasis. Die Grundfarben rot, gelb und blau. Sowie schwarz und weiß. Diese Airbrushfarben sind optimal durch die extra feinen Farbpigmente. Man kann sie zusätzlich mit Wasser verdünnen. Dadurch muß man dann mehrmals über eine Fläche sprühen damit die Farbe satt wird. (Meistens will man das aber nicht.) Z.B. Taubengrau ist mehr Wasser als schwarz. Benutzt man für leichte Schatten usw. Die Farbe kann man fertig kaufen oder sich selber anmischen. Dann aber nicht eine leere Flasche vergessen zu besorgen.

Ev. Schablonen zum ausprobieren, ein Skalpell und Maskierfolie .

Zum sauber machen reicht zwischendurch (z.B. Farbe wechseln) einfach mit Wasser durchspülen / sprühen. Zum Endreinigen benutze ich nicht den Spezialreiniger für Airbrushpistolen, sondern Rasierschaum. Hört sich verrückt an, aber funktioniert und ist billiger.

• Ich empfehle niemals die kleine Düse an der Spitze ab zuschrauben. Auch wenn ein kleiner Schlüssel beiliegt sollte man darauf verzichten. Wenn die Pistole mehrmals im Gebrauch war, dann verklebt das zarte Gewinde und geht dann beim abschrauben schnell kaputt.

Ansonsten noch die Seite hier, die für Einsteiger optimal ist: http://www.airbrushcraft.com/

Gruß Nino

Graffiti mit Airbrush

erstmal moin!

ich mal schon seit ein paar jahren mit dose und wollte jetz mal mit airbrushing anfangen. einen kompressor hab ich auch schon aber mir fehlt noch die airbrushpistole. kann man mit jeder, ich sag mal, normalen pistole auch die farben aus der dose verwenden oder verstopfen die dann? (ich benutze hauptsächlich molotow belton, montana gold & black mtn94 und ironlak)

danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was brauche ich als Airbrush anfänger?

Hallo, ich will Airbrushen und Ich möchte wenn dann ein gescheides set habe schon 2 gefunden welches würdet ihr mir eher entfehlen? und was brauche ich sonst noch für zubehör z.b. Reinigungsmitttel? Schonmal Danke!! p.s. kann nur ein Link einfügen schreibe den anderen in den komentaren!!

http://www.amazon.de/Einhell-BT-AB-19-Kit-Kompressor-Set/dp/B006651TO4/ref=pd_sim_sbs_diy_6

...zur Frage

Frage zu den Revell Baukästen!?

Servus an alle Modellbau Fans! ich habe mir vor kurzem ein Baukasten von Revell zugelegt, eine blaue Piper Cup. Doch nun bin ich am überlegen, wie man die Spritzguss Teile am besten lackiert. Ist es besser alles einzeln zu lackieren und dann erst aus dem Gitter raus brechen und zusammen kleben? Oder das modell erst zusammen bauen und dann lackieren? Ach ja und dann würde mich noch interessieren wie ihr eure Modelle lackiert. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, ich denke mal das man mithilfe einer Airbrush Anlage die besten Ergebnisse erzielen kann oder? Bin auf dem Gebiet der Revell Baukästen noch relativ neu und freue mich daher über jeden Tipp! Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie habe ich ein Flugzeug von Revell zu bemalen?

Hallo!

Ich bin totaler Anfänger im Bereich Modellbau.

Für den Anfang habe ich mir zwei Boeing Passagierflugzeuge gekauft.

Nun habe ich lange aber relativ erfolglos gegoogelt, um herauszufinden, wie ich das Flugzeug zu bemalen habe.

Dabei bin ich auf verschiedenste Farbarten (Email, Aqua...) und Anwendungsmöglichkeiten gestoßen.

Da ich mir jetzt kein teures Airbrush-Set kaufen möchte, sind vor allem meine Fragen:

• Welche Farbart (Email, Aqua...) soll ich benutzen?
  • Womit soll ich die Farbe auftragen?
  • Was muss ich noch beachten (Grundierung, Verdünnung...)?

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten!

Gruß, Creeper2811

...zur Frage

Welche Farbe für Helm airbrushen?

Hey, ich möchte meinen Helm airbrushen, aber ich weiß net was für eine Art von Farbe ich benutzen kann, damit sich das Material und die Sicherheit vom Helm verändert. Und auch ob eine weiße Grundierung etwas verändert? Vielen Dank schonmal im vorraus MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?