Airberlin Versicherung - zusätzliche Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Reiseschutzpakete, sind meistens so geschnürt, dass Versicherungsschutz teilweise doppelt besteht. Im Schadensfall zahlt natürlich immer nur ein Versicherer.

Bei der Auslandskrankenversicherung musst du nur darauf achten, dass sie auch Nordamerika umfasst. Sonst stehst du vielleicht trotzdem im Regen.

Eine Auslandskrankenversicherung bekommst Du für paar EUR bei fast jeder Versicherung.

Allerdings - so sind meine Erfahrungen - mußt Du im Ausland erst mal in Vorleistung treten und Dir die Kosten dann später erstatten lassen.

Ich hab wahrscheinlich viel zu viel geschrieben, mein hauptsächliches Anliegen war eigentlich ob ich zu dem Reiseschutzpaket der Airberlin noch zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung abschließen kann.

nightwish80 25.04.2014, 13:51

Ja kannst du...es gibt viele Anbieter. .. Erkundige dich auch bei deiner Krankenkasse. Die können dir auch einen Anbieter vermitteln

1
Chenoy 25.04.2014, 14:01
@nightwish80

Also ist es kein Problem zwei Versicherungen zu haben die in etwa dasselbe abdecken?

0
Chenoy 25.04.2014, 15:12
@nightwish80

Nein, habe ich auch nicht. Ich wollte ja wissen ob ich das Reiseschutzpaket (mit den oben aufgelisteten Versicherungen) buchen soll und zusätzlich noch eine Auslandskrankenversicherung. ;)

0

Es gibt auch andere (unabhängige) Versicherungen, die diese Versicherungsleistungen abdecken. Eine Auslandskrankenkasse mit Selbstbeteiligung ist mir nicht bekannt.

Reiseversicherungen bei Google: Ungefähr 986.000 Ergebnisse (0,35 Sekunden)

Was möchtest Du wissen?