Airberlin Ticketpreis Erstattung? Wen kontaktieren?

3 Antworten

Ich habe am 16.8. zwei Flüge gebucht und Ende Oktober die Stornobestätigungen erhalten. Seitdem nichts mehr. Es ist auch nichts darüber im Netz zu finden. Wäre auch dankbar über andere Erfahrungen. Bezahlt hatte ich mit SOFORT Zahlung. Die wissen aber auch nichts.

4

Ganz genauso war es bei mir, hatte auch per SOFORT bezahlt und eine Bestätigung über eine Rückerstattung erhalten. Seit dem nichtsmehr. Angeblich sollten diese Zahlungseingänge ja gerade kein Teil der Insolvenzmasse sein, aber wenn das Geld am Ende dann doch weg ist wird man nichts machen können. Würde daher schon gerne vorher jemanden diesbezüglich kontaktieren, da muss es doch eine Kontaktmöglichkeit zu der Person/Abteilung geben die diese Rückerstattungen verwaltet.
Falls also jmd was weiß, bin um jede Hilfe dankbar :)

0
1
@Martinmiss

Man findet dazu nichts im Netz. Wir sind ja sicher nicht die einzigen. Ich dachte auch, dass dieses Geld auf ein Treuhandkonto gezahlt wurde und AB nie zur Verfügung stand. Letztlich sind es aber ohnehin die Ticketkosten ohne die Gebühren. 

0

https://www.airberlin-inso.de/start" target="_blank">https://www.airberlin-inso.de/start

dann unter FAQ, NICHT erstattet werden Tickets, die vor dem 15.8.17 und auf AB Ticketstock ausgestellt wurden

4

Mein Ticket wüure nach dem 15.8 ausgestellt und ich habe vor einiger Zeit auch eine Bestätigungsmail erhalten, dass ich den Betrag zurückbekomme.

0

Wie hast du bezahlt?

4

Per Lastschrift wurde bezahlt

0

Festival Tickets annulieren - mit Allianz-Versicherung möglich?

Guten Tag :)

Ich habe eine Frage zu dem Thema Tickestornierung von den Tickets vom Lollapalooza Berlin. Meine Freunde und ich haben bei Ticketmaster.de ausversehen Tickets für Lollapalozza Berlin 2017 gebucht, dabei war das in Paris 2017 geplant und Flüge waren gebucht. Wir haben gesehen, dass die Tickets für Paris auch über die Website Ticketmaster gebucht werden kann. Dennoch konnten laut Ticketmaster die Tickets nicht storniert werden.

Wir haben zudem eine Ticketversicherung von der Allianz gebucht. Oder sonst mit einer meiner so sonstigen Versicherungen? Wie können wir vorgehen?

Ich habe nun durch Methoden (Social Media, Freunde und Familie) die Tickets versucht zu verkaufen?

Gibt es eine Möglichkeit diese storniert zu bekommen? Sind doch noch ca. EUR 600.00.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

...zur Frage

Erstattungsbestätigung von Lufthansa nicht erhalten?

Ich habe bei Lufthansa einen Flug gebucht, jedoch kann ich diesen Flug nicht antreten.

Aus diesem Grund wollte ich den Flug bei "Meine Buchungen" erstatten lassen. Es wird dann auch angezeigt: "Ihre Tickets wurden gestrichen und erstattet." Ich bekomme zwar eine Mail, aber mit keinem Wort wird in dieser Mail die Erstattung erwähnt. Außerdem lässt sich die Erstattungoption auf der Website erneut durchführen, was jedoch nach erfolgreicher Erstattung nicht möglich sein sollte.

Jetzt ein Tag vor dem Flug habe ich auch eine E-Mail bekommen, dass ich meinen Flug antreten soll am Freitag. Ich habe das Service Center angerufen und die haben mir auch gesagt, das der Flug für mich storniert wurde. Jedoch trau ich dem ganzen nicht.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann bestätigen, dass so der Flug erstattet wird?

...zur Frage

Flug bezahlt, den ich nie gebucht habe, da es nicht möglich war! Was muss ich tun?

Hallo zusammen, es geht um folgendes. Ich habe ein Roundwayticket mit meiner Schwester zusammen über Island nach NewYork und Zurück versucht zu buchen. Dies war bei der isländischen Airline "Wow-Air". Leider wurde beim Bezahlungsprozess immer "Error" angezeigt und dass die Zeit überschritten wurde. Eine Buchungsbestätigung per Mail habe ich auch nicht erhalten. Da dies wiederholt nicht funktionierte und auch an mehreren Tagen hintereinander, bin ich hergegangen und habe meine Flüge über IslandAir gebucht. Dennoch hat Wow-Air mir jetzt 1250Euro vom Konto abgebucht, am Telefon sagen sie ich hätte gebucht, jedoch hab ich nicht mal eine Buchungsbestätigung. Ich bin zuvor davon ausgegangen, dass es nicht funktioniert hat und bin mir keiner Buchung bewusst und habe schließlich auch die Flüge bei Island-Air schon gezahlt. Wenn ich bei Wow-Air anrufe wird mir gesagt, dass das Geld nicht erstattet werden kann und ich maximal 300 Euro wieder bekommen könnte. Wie kann das bitte sein, wenn ich doch nichts gebucht habe? Meine Bank will das von meiner VISA Karte abgebuchte Geld nur nach Prüfung zurück überweisen. Für mich ist dies ein immens hoher Betrag. Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen soll? Finde das ist ein Unding am Telefon so abgespeist zu werden, obwohl man bewusst nicht mal etwas gebucht hat. Sollte ich einen Anwalt kontaktieren? Darf ich mir überhaupt Hoffnungen machen, da Island ja nicht zur EU gehört. Eine Antwort wäre hilfreich.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?