Airberlin Schadensersatz während Insolvenz?

1 Antwort

Air Berlin ist momentan in der Insolvenz.

Entsprechende Ansprüche die landen in die Insolvenzmasse. Das heißt du stehst dann in einer sehr langen Reihe mit lauter Leuten die Geld noch von Air belrin haben wollen.

Überlicherweise gibt es dann eine Quato von wenigen Prozent.

Kriegst dann nur 2 oder 3 Euro.

Kleiner tipp vergiss die ganze Gechichte, du vergeudest echt nur deine Zeit und bekommst nur schlechte Laune.

Danke für deine schnelle Antwort.

Auf der Website von Airberlin steht:

"Für alle Abflüge nach
Insolvenzantragstellung wenden Sie sich bitte weiterhin bzgl.
Kompensation/Schadenersatzansprüche  an unser Guest Relation Team über
unser Webformular unter airberlin.com/beschwerde. Unser Guest Relation
Team wird Ihr Anliegen prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass es aufgrund der aktuellen Situation
zu erhöhten Bearbeitungszeiten kommt."

Deswegen habe ich eigentlich gehofft, dass das noch ganz "normal" behandelt wird..

Den Tipp würd' ich ja gern zu Herzen nehmen, aber das Geld nicht wiederzusehen macht leider auch nicht soviel bessere Laune.

0
@xyss123

Problem ist Air Berlin hat einfach kein Geld.

selbst wenn Air Berlin wollte, es ist einfach kein Geld da, um irgendwas zu bezahlen.

Erst müssen die Mitarbeiter bezahlt werden, dann kommen die Banken mit ihren Sicherheiten, und ganz zum Schluss kommst du. Aber da ist der Topf mit dem Geld schon längst leer.

0

Was möchtest Du wissen?