Airberlin check in was brauch man?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat er ein Smartphone? Dann kann er sich die Bordkarte auch ganz einfach als E-Mail auf sein Smartphone schicken lassen. Das ist dann eine Mail, die einen QR-Code enthält. Dieser QR-Code wird am Flughafen gescannt, und damit kann er fliegen.

Falls er kein Smartphone hat, soll er einfach an den Schalter von Air Berlin gehen. An manchen Flughäfen haben die auch so Automaten, an denen man sich die Bordkarte ausdrucken kann - aber ob da jetzt gerade in Griechenland einer steht? Ich würde mich nicht darauf verlassen. In Hamburg stand keiner, also fand ich mich in einer endlosen Schlange vor dem Schalter von Air Berlin wieder. Ich habe das dann mit dem Smartphone probiert, und das ging ganz ohne irgendwelche Passwörter, die ich nicht auswendig gewusst hätte. Das war eine Sache von ein oder zwei Minuten und ich konnte die Schlange verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?