AirBerlin: 3 Personen = 69kg insgesamt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pro Reisender, also 3x23kg. Das hat arbeitsrechtliche Gründe, da bis zu 23 kg für das Bodenpersonal als zumutbares Gewicht gelten. (Heftig genug, oder?) - Guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als ich das letzte mal flog (vor 4 Jahren) galt folgendes: Bei Familien wird das Gewicht zusammengezählt, d.h. es kann einer mehr, der andere weniger wiegen. Höchstgewicht war 35kg pro Gepäckstück aus arbeitsrechtlichen Gründen. Wenn das jetzt nur noch 23kg beträgt, ist wohl die Frauenquote eingeführt worden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das gewicht gilt pro koffer, nicht pro familie. ob bei air berlin 23 kg erlaubt sind kannst du über deren internetauftrit erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?