Airbagkontrollleuchte blinkt

4 Antworten

Ich kenne das Problem nicht vom Mazda, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. In den Sitzen sind Seitenairbags und ein Gurtstraffer eingebaut. Zum Sitz führt deshalb ein Kabel, welches durch Beladung, Verstellen der Sitze, Staubsauger usw. evtl. gelockert werden kann. Dann leuchtet die Lampe und weißt auf diesen Fehler hin. Schau mal unter den Sitz, ob du da ein Kabel hängen siehst. Überprüfe die Stecker. Stecke sie evtl mal außeinander, dann wieder zusammen. Klemme auch mal die Autobatterie über Nacht ab und morgens wieder zusammen, das löscht auch manchmal Fehlermeldungen, bzw. Falschmeldungen.

also ich weiß auch nur das man in die Werkstatt sollte damit um zu schauen ob der noch optimal funktioniert.... keine Ahnung ich glaub ich hätte Angst wenn die Lampe blinkt das er mir mal entgegen kommt

Fummel da um Himmelswillen an nichts rum,was mit der Elektrik des Airbag zu tun hat.Was Bangbrother schreibt,trifft in vollem Umfang zu zu.Wenn der sich unverhofft durch unfachmännische Manipulation öffnet,und du befindest dich davor,besteht Lebensgefahr.Die leuchtende Anzeige sagt dir,das der Airbag im Ernstfall wahrscheinlich nicht öffnen würde.

0

Auf gar keinen Fall selber machen. Das Teil soll dir mal im Ernstfall dein Leben retten. Kein Laie sollte und darf da rumpfuschen !

bei meinem Ford Fiesta Bj 97 blinkt die Airbag Leuchte, 4x dann Pause von eine sec. Was kann das sein und wie krieg ich das wieder in ordnubg?

...zur Frage

Ich höre mich und was sie hört?

Ich Skype oder mache oft whatsapp call mit meiner Freundin. Komischer weise wenn wir beide in ear Kopfhörer an haben und so, dann höre ich mich selber und wenn sie ein video oder wo schaut, höre ich auch das, obwohl es bei ihr aus den Kopfhörern kommt und nicht aus den Lautsprecher. Zur Info, habe das Problem schon ausgiebig auf Google gesucht, aber nur Lösungen gefunden, wenn entweder das ganze auf dem pc war oder es sich um over ear Kopfhörer handelte, aber nichts mit Android und in ear. Kann mir einer helfen? Kann es irgendeine Art Rückkopplung sein?

...zur Frage

Wie funktioniert eine hydraulische Pumpe? (Physik)

Ich habe in Google nach der Funktion der hydraulischen Pumpe gesucht, jedoch nichts gefunden. Kennt jemand eine Seite, wo ich es einfach erklärt finde, oder kann es jemand selber gut erklären??

Viel Dank schon mal =)

...zur Frage

Stoßdämpfer hinten wechseln beim Mazda premacy kosten?

Servus, wieviel würde es kosten die hinteren stoßdämpfer bei meinem premacy 1.9 zu wechseln ? Meine Werkstatt will 300€ dafür das finde ich echt viel.

...zur Frage

Nissan Almera N16/98PS ,Bauj.2004,rote Airbagleuchte blinkt

Hallo, bei unserem Nissan Almera blinkt die rote Airbagleuchte.Und seitdem leuchtet die Gurtanzeige nicht mehr.Was bedeutet das,sind vielleicht nur die Birnchen bzw.Drähte defekt?Wer kann helfen und kennt sich aus,bitte um Rat!Hoffe,man kann da ohne Werkstatt was machen!? Danke! LG Silke

...zur Frage

Was ist der Multiplikator-Effekt? (Beispiele)

Habe bei Google gesucht, jedoch nur für mich sehr komplizierte Definitionen gefunden! Kann mir einer diesen Effekt erklären und Beispiele dafür nennen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?