Airbagkontrolleuchte am Armaturenbrett ausschalten, wie geht das?

5 Antworten

So kommst Du beim Tüv nicht durch !! Hab ich selbst schon durch. Habe den Fehler kurz vor dem Tüv auslesen lassen, durch die Werkstatt.

an besten in die werkstatt die können den fehler mit einen tester auslesen und löschen und dir den kabel wieder befestigen

Vielleicht solltest Du mal die Betriebsanleitung lesen. Oder in eine Werkstatt fahren.

Richtige Möglichkeit: kabelsuchen u. wieder anklemmen.-- Nicht astreine Möglichkeit:-Tachoträger aubauen u. die Birne der Kontrollleuchte abklemmen.

Mit Abklemmen kommst Du beim TÜV nicht durch

0
@BEAFEE

Das muss der TÜV ja nicht wissen, -wenn da nix Leuchtet juckt das doch eh keinen.-mal abgesehen davon, dass der Pfusch eigentlich Sche.iße is u. sogar gefährlich sein kann.

0
@Meinereiner67

Doch die messen das und kommen dir sofort auf die Schliche, wenn das Kabel abgeklemmt ist. Bei mir iss es so, daß das Airbagmännchen zwar leuchtet, die Funktion des Airbags aber nicht beeinträchtigt ist. Warum das so ist konnte bisher keine Werkstatt lösen...

0

Diese Kontrolllampe kannste nicht einfach ausschalten. Schau mal, wo du das kabel abgezogen hast - ob du das selber wieder befestigen kannst. Wenn nicht, fahr in eine werkstatt und lass das umgehend machen. Wobei ich mich frage, wie du beim putzen an ein Kabel kommen kannst....und auch die Sicherung noch lösen...beim putzen...

Was möchtest Du wissen?