Airbag-warnlampe im Amaturenbrett leutet Dauerrot /3-er BMW ( e36 ) Bj. 1997

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahre zwar 'ne andere Automarke, hatte aber ähnliches Problem.

Die Kabel für den Airbag führen meist unter dem Sitz entlang und haben dort eine Steckverbindung, die sich durch Vor- und Zurückschieben des Sitzes lockerte - Stecker wieder "fest" gemacht - Warnlampe leuchtete nicht mehr.

Das iss ne Macke bei fast allen BMW´s. Kannst es auslesen lassen, aber nach einer Zeit leuchtet es wieder. So kommst du nicht durch den TÜV.... Bei meinem war mal ein Wackelkontakt unter dem Fahrersitz, danach war die Leuchte 2 Jahre aus - jetzt habe ich wieder Dauerrot.....

Welches Werkzeug für Schraubschelle, jetzt mit Bild

Hallo,

welches Werkzeug für Schraubschelle benötige ich wenn ich diese Schellen an Benzinleitungen öffnen will. Die haben keinen 6-Kant Kopf sondern etwas undefinierbares Etwas wo keine gängige Nuß passt. Hab die immer mit ner Zange geöffnet und eine normale draufgemacht, aber schön langsam ...

Dank Tob

PS: Der kopf scheint oval zu sein, sieht man auf den Foto schlecht

...zur Frage

Was kann ich noch maximal für meinen BMW E36 316i (von 1997 mit 223000 km und sehr gepflegt) erzielen?

Sind 1200 realistisch noch? Wohne bei Karlsruhe.

Genauer: Innenraum wie bei einem Auto nach 4 Jahren. Außen makellos arktissilber aber vorne am Radkasten links oben leichter Rost-Blumenkohl. 8-fach bereift. Trommelbremsen dieses Jahr neu gemacht. TÜV im November aber er kommt ganz klar durch. Endtopf muss wohl in den nächsten 12 Monaten ersetzt werden.

Zu welchem Preis sollte ich ihn ansetzen?

...zur Frage

Bmw e36 Anschaffung

Hey Leute, ich werd demnächst 18 und würde mir gern einen bmw e36 holen 318 oder 320 (limo wegen geringerer Kosten ) Hab so ca. 1500€ - 2000€ fürs Auto an sich. Da ich aber leider kein schrauber bin und von Motoren und Reparaturen kein Plan hab wollt ich fragen ob es hier jemanden gibt der mir sagen kann ob ich mir den wirklich mit guten Gewissen anschaffen kann. Und wie sieht es bei denen mit der Laufleistung aus da die die für mich in Frage kommen meist min 150t km aufwährts haben ist das unbedenklich würde das Auto gerne ca. 2 - 3 Jahre fahren.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

BMW e36 323i kaufen?

Hallo,

und zwar stelle ich mir folgende Frage...

Lohnt es sich 2018 einen BMW e36 323i mit M Paket zu kaufen, der schon 21 Jahre auf der Uhr hat? Dieses Auto soll nicht als Hobby-Auto durchgehen sondern als Haupt-Auto, mit dem ich jeden Tag fahren muss. Er würde mich um die 3000 Euro kosten und ist so um die 180.000 km gefahren. Ich würde es bei jemanden den ich nicht kenne, Privat kaufen.

...zur Frage

Nachträglicher Mängeln in der Nachuntersuchung (HU)

Hallo. Wenn der Prüfer beim TÜV, Dekra, etc einen Mängel in der Nachuntersuchung finden, dann darf er ihn nicht beanstanden oder? Ich habe mir einen Wagen gekauft und der Vorbesitzer war beim Tüv, aber die HU wurde nicht bestanden. Hinterher hat er es geschafft die Sitzerkennung (diese matte im Sitz wegen Airbag) zu schrotten. Jetzt leuchtet die Airbag Lampe. Klar werde ich diese reparieren, aber ich muss den Wagen erstmal unbedingt anmelden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?