Airbag-warnlampe im Amaturenbrett leutet Dauerrot /3-er BMW ( e36 ) Bj. 1997

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fahre zwar 'ne andere Automarke, hatte aber ähnliches Problem.

Die Kabel für den Airbag führen meist unter dem Sitz entlang und haben dort eine Steckverbindung, die sich durch Vor- und Zurückschieben des Sitzes lockerte - Stecker wieder "fest" gemacht - Warnlampe leuchtete nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das iss ne Macke bei fast allen BMW´s. Kannst es auslesen lassen, aber nach einer Zeit leuchtet es wieder. So kommst du nicht durch den TÜV.... Bei meinem war mal ein Wackelkontakt unter dem Fahrersitz, danach war die Leuchte 2 Jahre aus - jetzt habe ich wieder Dauerrot.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du mal für ein paar Minuten die Batterie abklemmen ( aber Radiocode bereithalten - hernach ) evtl. ists dann vorbei. Das ist allerdings meist die Sitzbelegungserkennung der Beifahrerseite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

war bei mir auch schon der fall.... bin ne ganze weile damit rumgefahren. aber behoben wurde das erst in ner werkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann auch das airbagsteuergerät defekt sein. von wo kommst du denn?? könnte dir den fehler auslesen. ich komme aus 32312 Lübbecke bei minden meld dich mal

molona54@yahoo.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?