"Airbag Off" Knopf im Auto..?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz mitführst, da dieser durch den Airbag ansonsten zerdrückt werden könnte.

Der Knopf ist für den Beifahrersitz. Wenn nämlich auf dem Beifahrersitz ein Baby im Babysitz transportiert wird dann muss der Airbag ausgeschaltet werden weil sonst beim Auslösen des Airbags das Kind schwerste Verletzungen durch den Airbag erleiden kann.

Wenn man auf diesem Platz einen Kindersitz montiert, muss man den Airbag ausschalten sonst könnte bei einem Unfall der Kindersitz im Auto rumfliegen.

Gilt nur für den Beifahrersitz, wenn dort Kindersitze gegen die Fahrtrichtung eingebaut werden. Sonst wird das Kind mit dem Sitz beim Auslösen des Airbags erdrückt!

Für Kindersitze auf dem beifahrersitz