Airbag leuchtet dauerhaft?

8 Antworten

also aus meiner erfahrung heraus sind es meistens zwei ursachen...

die wickelfeder, ist ein flachbandkabel, das sich hinter dem lenkrad aufwickelt, um das signal sicher zum airbag zu übertragen ist gebrochen. bei fahrzeugen mit multifunktionslenkrad kann man das ggf. daran erkennen, dass dieses nicht richtig funktioniert.

die sitzbelegungserkennung ist defekt. das ist eine matte unter dem beifahrersitz, die als sensor erkennt, ob da jemand sitzt.

das einfachste wäre, über den OBD2 stecker in deinem auto mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen.

lg, Anna

Airbag brennt – Die häufigsten Ursachen & defekten Teile

  • fehlerhafte Steckanschlüsse
  • gebrochene / gequetschte Leitungen
  • fehlerhafte Sitzbelegungsmatte
  • fehlerhafter / defekter Crash-Sensor
  • fehlerhafte Verkabelung zwischen SRS-Komponenten und SRS-Steuergerät
  • defektes Airbag-Steuergerät

Fahre in eine Werkstatt die in einer Tankstee sich befindet und lasse den Fehler auslesen bzw. beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fahre in eine Werkstatt die in einer Tankstee sich befindet

Wohin soll er fahren?

0
@Schmerzgeplagt

Na dann mache wir doch gleich eine Umfrage draus:

Welche der drei Antworten ist richtig?

a) Tankstelle

b) Tankstelle

c) Tankstelle

0

Tuhen kannst du nicht viel. Sprich in der Werkstatt vor.

Hallo Liron626

Es könnte sein dass der Beifahrerairbag deaktiviert ist

In die Werkstatt fahren, ermitteln lassen, woran es liegt und den Defekt reparieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Was möchtest Du wissen?