Warum leuchtet die Airbagleuchte bei meinem Renault Twingo immer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Twingos hatten meistens Fehler an den Gurtstraffern oder an der Übertrgung zum Lenkradairbag. Steuergerätefehler sind etrem selten, meistens waren es Kabelbrücke oder der Schreifring im Lenkrad. Mach mal die Zündung aus, verstelkle das Lenkrad in anderem Winkel und mach die Zündung wieder an, sollte es ineiner Pos gehen, ist es der Schleifring im Lenkrad. Aber meistens waren es Kabelbrüche an den Gurtstraffern

ich würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen , es können Fehler an der Sitzerkennung dem Gurtstraffer oder dem Airbagsack im Lenkrad sein. eine nicht oder versehendliche auslösung ist ne schmerzhafte ( könnt Ihr mir glauben ) und gefährliche Angelegenheit und nur ( nachweispflichtig ) autorisiertes Personal darf daran überhhaupt arbeiten. Schon bei messen von Strömen kanns durch eventuellen Kurzschlüssen zur unbeabsichtigten Auslösung kommen. Geh in die werkstatt und bleib gesund. kann ich nur raten.. Einen ausgelösten Airbag spührt man noch Wochenlang in den betroffenen Gelenken und Gliedern.. aus eigener Erfahrung kann ich nur abraten..Ich war auch mal so Blöd und habe aus noch heute für mich noch immer nicht erklärbaren Gründen ausgelöst ... Joachim

Oft korrodieren Stecker im Airbagstromkreis. Steuergerätefehler sind extrem selten. Aber da MUSS ein Fachmann ran. Die Reparatur an Airbags darf nur jemand mit entsprechender Ausbildung machen.

Renault Twingo Macken

Hey eine Bekannte von mir hat vor sich einen gebrauchten Twingo zu kaufen. Ab BJ 2001.

Hat der Wagen irgendwelche typischen Macken, womit man den Preis drücken kann, oder worauf man achten sollte?

...zur Frage

Renault Twingo BJ. 99 von Infrarot auf Funk, geht das?

Hallo habe ein Renault Twingo bj. 99 und mein Schlüssel geht seit einem halben Jahr nicht mehr und muss als mit dem Notfallcode für die Wegfahrsperre fahren. Momentan läuft diese ganze K... über Infrarot. Kann ich von einem anderen Twingo bj. 02 mit Steuergerät, Zündschloss, Empfangsteil welches oben bei der Innenraumleuchte ist einbauen und würde alles wieder in Ordnung sein? Weil ein Neuer Schlüssel kann ich momentan Finanziell nicht Ordern.

...zur Frage

Renault twingo 2001 Bremsen knirschen

Hallo bei meinem Twingo bj '01 mit 58 PS höre ich wenn ich bremse immer so ein komisches schleifen . Passiert aber nur beim anfahren; also am Anfang. Man hat mir gesagt hängt damit zusammen wenn das Auto etwas stehen bleibt. Heute war es aber nach 2 Stunden schon (bin aber davor nicht lange gefahren) und etwas gequietscht hat es auch

...zur Frage

Erstes Auto: Renault Twingo oder Ford Fiesta?

Hallo Community! ;) Ich suche hier mein erstes Auto. Habe schon rumgeschaut, und als Kandidaten steht der Ford Fiesta und der Renault Twingo. Ich würde beide gerne ab Bj. 2001 kaufen. Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Einerseits ist der Twingo sehr stabil, nicht so rostanfällig, verbraucht weniger, ist aber sehr karg und hat sehr wenig Ausstattung. Der Fiesta soll ziemlich rosten und viel verbrauchen, ist dafür aber ein vollwertiges Auto. Was meint ihr? Welcher von beiden ist zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?