Airbag-Lampe Opel Antara

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nur der Stecker vom Gurtstraffer oder vom Sitzairbag sein. Er ist verstaubt und dadurch erhöht sich der Widerstand im Stromkreislauf. Das Airbag-Steuergerät erkannt das und meint, dass etwas Defekt ist. Deswegen geht die Kontrolllampe, um dich zu warnen, obwohl kein Fehler an der Anlage vorliegt.

Ok danke, wenn ich den beifahrergurt ziehe ist der Fehler weg ;-) Wie kann ich den fehler ganz beseitigen ?

Danke viel mals schonmal :)

0
@poiiL

Ok war nur ein zufall das er dann weg ging, dieses mal blieb er!

0
@poiiL

Geh zur werkstatt und shcildere das mal mit dem stecker. Die finden eine günstige lösung.

0

Hallo, dann würde ich den Fehler dann auslesen, wenn die Lampe leuchtet. Es kann z.B. sein, dass der Stecker des Gurtstraffers unter dem Sitz einen Wackelkontakt hat.

Was möchtest Du wissen?