Airbag-Lampe Opel Antara

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nur der Stecker vom Gurtstraffer oder vom Sitzairbag sein. Er ist verstaubt und dadurch erhöht sich der Widerstand im Stromkreislauf. Das Airbag-Steuergerät erkannt das und meint, dass etwas Defekt ist. Deswegen geht die Kontrolllampe, um dich zu warnen, obwohl kein Fehler an der Anlage vorliegt.

4

Ok danke, wenn ich den beifahrergurt ziehe ist der Fehler weg ;-) Wie kann ich den fehler ganz beseitigen ?

Danke viel mals schonmal :)

0
4
@poiiL

Ok war nur ein zufall das er dann weg ging, dieses mal blieb er!

0
25
@poiiL

Geh zur werkstatt und shcildere das mal mit dem stecker. Die finden eine günstige lösung.

0

Hallo, dann würde ich den Fehler dann auslesen, wenn die Lampe leuchtet. Es kann z.B. sein, dass der Stecker des Gurtstraffers unter dem Sitz einen Wackelkontakt hat.

Habe einen Toyota E11 Airbag Lampe leuchtet, Fehler B0118 Fahrerairbag zieh ich aber den Stecker kommt der FehlerB0101 mfg Herbertmobil ?

...zur Frage

Seat Leon Airbagleuchte leuchtet ständig?

Hallo! Länger schon leuchtet bei meinem Seat Leon 1P (Bj 2007; 77kW TDI) die Airbagleuchte. 

Airbag Fehler wird gemeldet, wenn ich das Auto starte. Habe den Fehler schon mal auslesen lassen und es heißt der Crashsensor auf der Fahrerseite sei defekt. 

Habe alle Kabel geprüft und den Sensor getauscht (laut Werkstatt). Wenn ich den Fehler lösche dann leuchtet die Leuchte sofort wieder auf.

Was kann ich noch versuchen? Habe gehört dass die Sicherung was haben kann?

 lg und danke schon mal !!

...zur Frage

EPC Lampe leuchtet?

Bei meinem Golf IV bj 2000 1,4 16V leuchtet permanent die EPC Lampe, jedoch verspüre ich keinen Leistungsverlust und keine weiteren Veränderungen? Heute war ich in mehreren Werkstätten (unter anderem bei VW), Fehler auslesen lassen, zeigt keine Fehler an. Versucht zu löschen, bringt aber auch nichts, Lampe leuchtet wieder auf? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Delphi ds 150e fehler auslesen?

ich habe mir einen Delphi ds 150e bei ebay bestellt. nur ist leider keine anleitung für die funktionen dabei! Könnte mir jemand erklären wie ich jetzt genau den Fehlerspeicher meines autos auslesen und vorhandene fehler lösche(z.B Airbag Lampe löschen) und eventuell auch ob ich damit auch andere sachen machen kann?

...zur Frage

Airbagfehler bei Mazda 6?

Moin,

Ich habe bei dem Mazda 6 (ez. Jan. 2009 119 PS) meines Vaters festgestellt, dass heute während der Fahrt auf einmal die Lampe des Beifahrers zum Anschnallen angefing aufzuleuchten, dass obwohl der Beifahrer angeschnallt war. Zeitgleich fing auch die AirBag-Lampe an zu blinken.

Die AirBag-Lampe blinkte in dem Rythmus von kurz - kurz - Pause - kurz - kurz.

Dieses Blinken hat nach einer Zeit wieder aufgehört und ging dann in ein Dauerleuchten über. Nach einem Neustart war alles wieder von vorn... Also, beide Lampen wieder an und diesmal zusätzlich die Lampe, dass der Beifahrerairbag ausgeschaltet wäre, was garnicht stimmen kann. Schließlich hat auf der Fahrt keiner den AirBag ausgeschaltet...

Wir waren damit schonmal bei einer Werkstatt und haben den Fehler auslesen lassen, und der kommt von dem seitlichen Airbag beim Beifahrer. Aber dass die 'Anschnall-Lampe' angeht ist uns beiden neu! Und das mit der AirBag-Off-Lampe sowieso.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was und warum diese Lampen bedeuten, bzw. angingen. Muss man sich deswegen Gedanken machen ?

Kann ich unter dem Sitz mal die Stecker lösen und ausblasen? Oder stellt das ein erhöhtes Risiko dar?

Lg. Geisterhund

...zur Frage

Tacho ausbau und seitdem leuchtet?

Ich habe bei meinem volvo s60 2002 tacho ausgebaut und danach wieder ein und seit dem  leuchtet die AIRBAG zeichen dauerhaft
Und steht

Srs airbag wartung dringend

Woran kann es liegen

Kann man diese fehler löschen?

Hat man beim tüv termin problemme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?