Airbag Geschwindigkeit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Airbagtyp innerhalb von 20 bis 50 Millisekunden.

Schnell genug um einem das Genick zu brechen, wenn man nicht angeschnallt ist oder zu nah dran

Was meinst du genau.Wann oder mit welcher Geschwindigkeit.In beiden Fällen gibt dir Google genaue Auskunft.

Rauchen beim Autofahren und dann Unfall sprich der Airbag löst aus!...

Hallo die Frage Hab ich euch ja schon oben gestellt "Rauchen b...,, was würde denn da passieren,oder z.B angenommen Man Telefonirt mit seinem Smartphone und geshieht ein unfall,oder man ist am steuer beim Fahren und dann kommt es zu einem Unfall oder zum beispiel man trinkt etwas z.B Kaffe,Limo,oder Wasser aus glasflaschen. Bei jeden mal lößt natürlich der airbag aus,also was passiert nun.

...zur Frage

Airbag löst grundlos aus.

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Toyota MR2 Jg. 99, und zwar, wollte ich ihn nach ca. 1 Jahr Standzeit starten, was aber nicht ging, da die Batterie leer war. Dann habe ich genervt aufs Lenkrad geschlagen und hatte danach den Airbag im Gesicht. Es war kein starker schlag, also glaube ich nicht, dass der Airbag deswegen auslösen sollte. Die Gurtstraffer sind nicht ausgelöst. Ich weis allerdings, dass mein Arbeitgeber, bei dem der Wagen steht, ihn einmal mit einem Stapler umgestellt hat. Kann es sein, dass da irgendwas geschehen ist?

Für mich stehen nun 3 Fragen im Raum: 1. Warum löst der Airbag einfach aus? 2. Wie teuer kann das ersetzen werden? 3. Wer zahlt? Also bleib ich auf den Kosten sitzen, obwohl ich nichts dafür kann, ging beim umstellen irgend etwas kaputt, und wäre somit die schuld des Arbeitgebers, oder übernimmt das vielleicht sogar Toyota, da das nun wirklich nichts passieren dürfte. Man stelle sich nun mal das wäre während dem fahren auf der Autobahn oder im Stadtverkehr passiert, und nicht auf dem Parkplatz im Stillstand. Das wäre böse ins Auge gegangen.

Ich hoffe auf schnelle und konstruktive Antworten.

Gruss Cyb.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung zum Thema "Verletzungen durch Airbag-Auslösung"?

Ich habe Brustbein- und Rippenbrüche erlitten durch eine Airbag-Auslösung bei einem Frontal-Zusammenstoß. Meine Fahrgeschwindigkeit betrug nach eigener Schätzung und mehrfacher Nachstellung an der Unfallstelle geschätzt auch durch andere Personen ca. 35 km/h. Die Geschwindigkeit des Unfallgegners war geschätzt weit unter 20 km/h. Der horizontale Abstand Brustkorb - Lenkradmitte betrug ca. 40 cm. Was kann falsch gelaufen sein?

...zur Frage

Wie wichtig ist ein Airbag bei einem Auto?

Ich besitze ein Auto ohne Airbag und fahre damit täglich.
Ich habe immer Angst wenn ich vllt einen Unfall baue und dann versterbe nur weil ich keinen Airbag habe.

Ist ein Airbag wirklich so lebensnotwendig bei einem Unfall ?

Habt ihr vllt Erfahrungen ?

...zur Frage

Wie erkennt man beim Gebrauchtwagen ob ein Airbag augelöst wurde bzw. der Airbag funktioniert?

Was hat es mit der Kontrolllampe auf sich?

...zur Frage

Airbag deaktivieren, wie?

Hallo,

kann man irgendwie im Auto beim Fahrer den Airbag deaktivieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?