Airbag auslösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sensoren für die Airbag Auslösung befinden sich eigentlich in der Fahrzeug Karosserie, sprich vorn und an den Seiten. Hinten bin ich mir nicht so sicher. Aber mal ehrlich, warum schlägt man sein Lenkrad? Das hat dir doch gar nichts getan^^ gg

25

Danke. Nein ich mein wenn ich einen Freund z.B zu Spät sehe, dann muss ich schnell reagieren und hau auf's Lenkrad xD

0

Für den frontalen Insassenschutz (Gurtstraffer, Fahrer-, Beifahr- und Knieairbag, Kopfstütze) bekommt das Steuergerät die Information von mindestens einem Beschleunigungssensor, der sich im vorderen Bereich der Karosserie befindet. Das Steuergerät steuert dann entsprechend (eventuell ist ja der Beifahrerairbag ausgeschaltet) die Airbags an. Es ist nicht möglich, egal was man veranstaltet aus dem Fahrgastraum heraus einen Sensor zu manipulieren. Für den Seitenschutz gilt das gleiche. Hier befinden sich die Sensoren in seitlichen Bereichen der Karosserie.

Da kommt nur der Airbad raus. Der Auslöser befindet sich im vorderen Karosseriebereich.

37

Stimmt. Aber diese Dauerhuper, die meinen, alle anderen Fahrer auf ihre Fehler aufmerksam machen zu müssen, könnten ruhig mal nen Airbag auf die Nase bekommen!

0
39
@msjones