Airbag, ABS + STOPP Aufleuchten bei Peugeot 206+, Fehlfunktion der Scheibenwischer und Blinker?

2 Antworten

Derartig massive probleme mit der elekrik lassen in der regel auf einen Massefehler schließen. ohne näheres zu wissen würde ich raten, das fahrzeug nach möglichkeit nicht mehr zu bewegen und mal in einer werkstatt duchmessen zu lassen (am diagnosegerät)

darf ich fragen, ob an dem wagen irgendwas bereits gemacht wurde, wie musikeinbau, schweißarbeiten, sonstige tuningmaßnahmen oder einbauten etc...

lg, Anna

Hallo Anja, danke für die schnelle Antwort. Nicht bewegen ist gut, die nächste Werkstatt ist 15km entfernt =( Aber werde morgen eh mal anrufen, bleibt mir wohl nichts anders übrig, wenn es nicht die Batterie ist (habe ich jetzt schon öfter gelesen).

Leider bin ich der dritte Besitzer des Autos, mein Vorgänger hat glaube etwas an dem Auto rumgespielt (Antenne gewechselt --> schlechter Radioempfang, neue Scheinwerferkappen --> fangen an nass zu werden, Mittelkonsole eingebaut --> so ein hässliches Teil, das ich es direkt demontiert habe) Somit ist leider nicht auszuschließen, dass eventuell auch an der Elektrik etwas nicht stimmt, ja ... habe das Auto nun fast ein Jahr und war aber davon ausgegangen das hier nicht gepfuscht wurde ... ich werde es wohl rausfinden müssen.

0

Schau mal, ob die Batterieklemmen richtig Kontakt haben.

Anomalie Airbag

Hallo! Ich habe seit dem Frühling einen Peugeot 206 cc Cabrio (gebraucht). Der ist jetzt ca 10 Jahre alt und ca. 110 k gelaufen. Jedoch zeigt mir der bordcomputer des öfteren den Hinweis "Anomalie Airbag " an. Da es manchmal auch nicht angezeigt wird, habe ich mir da jetzt auch noch nicht so die Gedanken drum gemacht ... würde aber trotzdem gern wissen was das bedeutet und ob ich lieber mal in eine Werkstatt fahren sollte ??

...zur Frage

Warum gibt es im Auto eine Ölwarnleuchte, wenn die erst leuchtet, wenn es zu spät ist?

ich habe gehört, dass die ölwarnleuchte im auto erst leuchtet, wenn es zu spät ist und man das auto gleich zum schrottplatz bringen kann. warum gibt es dann die leuchte überhaupt, wenn man sie eh nicht wirklich braucht?

...zur Frage

Ist Blaulicht oder Orangelicht heller?

...zur Frage

Was bedeutet dieses Warnzeichen?

Hallo liebe Community,

seid ungefähr 3 Tagen leuchtet in meinem Auto (Modell: BMW 318 i Combi) als das Warnzeichen aus beigefügtem Bild auf. Habe im Handbuch des Fahrzeuges nachgesehen allerdings die Symbol nicht gefunden. Dann haben ein Freund und ich im Internet geschaut und explizit nach dem Modell gegoogelt. Haben alle möglichen Zeichen gefunden, nur dieses nicht. Nun ist meine Frage was bedeutet dieses Symbol/Zeichen und was muss ich tun damit es weg geht?

Mit freundlichen Grüßen Patze110596

...zur Frage

Auto Warnleuchten bei Zündung

Wenn bei meinem Auto die Zündung an ist ist die Batterie, Öl und Motor Leuchte an wenn ich den Motor starte gehen sie aus ist das normal oder muss ich zur Werkstatt?

...zur Frage

Elektronikproblem bei Peugeot 206 Baujahr 1999 Erst ging die Heizung nicht mehr da wurde der Fehler gefunden dann Blinker zv,fh&Scheibenwischer nich mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?