Air-One für inhalieren bei Pferden sein Geld wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da unser Pferd leider auch einen lange hustengeschichte hatte/hat, habe ich mich leider ziemlich viel mir dem Thema beschäftigt.

Persönlich habe ich ihn noch nicht genutzt, allerdings hat er überall gute Bewertungen und war auch oft die letzte Lösung für hustende Pferde.

Wir haben, da es ,,nur" ein Infekt war uns einen kleineren, billigeren inhalator zugelegt. Nämlich den Pari Boy sx ...., der ist ursprünglich für Menschen und gebraucht schon für um die 80€ zu haben. Wir hatten den eindruck, dass er geholfen hat ;)

Wenn du noch genauere Meinungen haben wist schau doch mal hier:

www.reitforum.de.

Dort gibt es einen extra thread wo es um ,,hustenpferde" geht, sehr viel da benutzen auch den air One ;)

Lg und gute Besserung ans Pferd :)

Danke für den Stern :)

0

Mein Onkel nutzt den Air-One in seinem Reitstall. Ich habe ihm einen Unterstand dafür gebaut, wo das Gerät fest installiert ist. Er sagte schon öfter, dass er sehr froh mit dem Gerät ist. In seinem Stall sind mehrere Pferde, die das gerät öfter nutzen, deshalb lohnt sich das für ihn ganz sicher.

Hallo :D

das Pferd meiner Tante hatte das auch, vor allem im Sommer und die hatte den Inhalator von Loesdau:

http://www.loesdau.de/Inhalierger%e4t-f%fcr-Pferde-Modell-Horsecare-II-T.htm?websale7=loesdau&pi=1571&ci=09-stallapotheke

und es hat eigentlich gut geklappt :D Am Anfang fande das Pferdchen es nicht sooo toll aber sie gewöhnt sich dran und hat dann noch fast 10 Jahre mit Inhalator im Sommer gelebt :D

Was aber wichtig ist: Staubarme Umgebung, also luftiger aber nicht zugiger Stall, am besten Späne statt Stroh und sehr staubarmes oder angefeuchtetes Heu. Was auch noch ziemlich gut hilft sich die Eukalyptusbonbons vom Loesdau :D die lutsche ich selber auch wenn ich Husten :D

Hoffe ich konnte helfen :D viel Glück!!

Danke, aber ich interessiere mich eben für genau das oben genannte Modell.. Danke für deine weiteren Tipps!

0

Was möchtest Du wissen?