3 Antworten

Die Webseite wird von Kriminellen aus Fernost betrieben. Nike als Markenrechtsinhaber gestattet nicht die Verwendung des Markennamens als Namensbestandteil einer gewerblich genutzen Domain.

Wie man solche Fakeseiten erkennt, darüber informiert die Verbraucherschutzzentrale und die Polizei.

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/e-commerce/fake-shops/

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/abzocke-online-wie-erkenne-ich-fakeshops-im-internet-13166

Und wenn Du auf der Suche nach Angeboten bist und sichergehen möchtest nicht auf solchen Fakeseiten zu landen, dann nutze kommerzielle Suchmaschinen. Die verlinken nur zu seriösen Anbietern.

https://www.everysize.com/sneaker/?deals=true&q=nike+air+jordan+1

https://sneakers123.com/sneaker/?q=air%20jordan%201

https://www.sneakerjagers.com/de/de_de/sneaker?keyword=air+jordan+1

Sieht mit nach einem fake aus aber bezahl doch einfach mit Paypal dann hast du ein käuferschutz und gehst kein Risiko ein.

L.G

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von 200 auf 80 reduziert...Ich würde behaupten die sind miese Fakes

Was möchtest Du wissen?