Air Berlin-Mitarbeitern, 1,400 Menschen werden gekündigt?

1 Antwort

Erstmal gibt es Kündigungsfristen. Das heißt je nach Betriebszugehörigkeit hat man eine Kündigungsfrist von bis zu 7 Monaten. Innerhalb dieser Zei hat man dann die Möglichkeit sich eine neue Arbeit zu suchen.

Air Berlin ist aber in der Insolvenz, da gehlten abweichende Regeln. Mometan fliegt Air Berlin noch, und solange sich die Flugzeuge bewegen brauchen die noch Personal

Aber unumgänglichen Kündigungen die erfolgen mit einer Sozialauswahl. Das heißt ältere Leute mit Familie die werden entsprechend später gekündigt als andere.

Das heißt von heute auf Morgen ist da keiner auf der STrasse, allerdings muss sich JEDER um enen neuen Job bemühen.

Zu viele Menschen auf der Welt?

Ich kann mich noch erinnern: Es hieß mal in den 80er Jahren: Wir haben bald 5 Mrd. Menschen auf der Welt, das ist eine Katastrophe. Das war echt ein Thema. Es wurde damals auch offen ausgesprochen und darüber diskutiert.

Jetzt haben wir fast 7 Mrd. und darüber wird geschwiegen! Warum ist das heute ein Tabu? Sind nicht die aktuellen Weltprobleme - Hunger, Kindersterblichkeit, Flucht, Klimawandel usw. - auf diese hohe Zahl der Menschen zurückzuführen? Die Erde erträgt so viele Menschen nicht, aber keiner redet darüber. Die Politik schweigt das Thema tot, die UN ebenfalls. Warum traut sich keiner das anzusprechen? Finde ich schon seltsam.

...zur Frage

Mir tun Menschen leid die vor 50 Jahren gestorben sind wieso?

Ich seh in google Stars die z.B. im Jahr 1950 gestorben sind, die tun mir dann leid weil sie so vieles verpasst haben von der neue Technologie. Und deswegen werd ich ganz traurig, wieso bin ich so?

...zur Frage

Arbeiten an der Hauptwasserleitung. Kein Wasser!

Hallo. Wir als Mieter sind rechtzeitig darüber informiert wurdem, dass diverse Arbeiten an der Hauptwasserleitung duchgeführt werden. Mein Problem ist nur das die das zwischen 08 Uhr - 16.30 Uhr machen! Ich bin in der Zeit arbeiten, also macht mir es nichts aus. Aber wir haben teilweise alte Menschen im Haus, die nicht einfach mal den ganzen Tag "aushalten" können weil die Toilettenspülung nicht geht. Diese Arbeiten sind für 3 Tage am Stück geplant.

Gibt es da nicht eine Vorschrift oder ein Gesetz, dass die Firma ein oder zwei Toilettenhäusschen zur Verfügung stellen muss? Das ist doch kein Zustand!

Danke

...zur Frage

Räumungsklage ohne Kündigung

Ich habe - (für mich) sehr überraschend - einen RSb Brief mit einer Räumungsklage bekommen.

Ich war ein bisschen schleißig mit dem bezahlen der Miete und könnte theoretisch fristlos gekündigt werden... soweit ich mich schon informiert habe.

Meine Frage(n):

1) sollte ich nicht vorher eine (fristlose) Kündigung erhalten haben?

3)Wie sieht so eine (fristlose) Kündigung, welche eine Räumungsklage rechtfertigt, denn aus? Muss ich so etwas nicht bestätigen? Reicht es wenn Sie behaupten mir einen Brief geschickt zu haben? Habe gelesen so etwas geht auch mündlich, aber müsste ich doch etwas als Bestätigung unterschreiben sonst kann ja jeder behaupten er hätte den Mieter (rechtzeitig) gekündigt.

...zur Frage

Warum wollen so wenige Menschen sagen, welche Partei sie wählen?

Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen ! warum ist es für so viele ein " Tabuthema " ? wir leben doch in einer Demokratie. sehr oft erlebe ich, daß darüber weder am Arbeitsplatz und manchmal sogar nicht mal im Bekanntenkreis darüber gesprochen wird. wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Warum machen die Menschen Musik?

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?