Air Berlin: Kulanz beim Handgepäck?

5 Antworten

Ist es wirklich airberlin oder operated by TUIfly o.ä.?

Wenn AB: Bin Vielflieger bei denen, habe dort noch nie mitbekommen, dass Handgepäck kontrolliert wurde. Allerdings kann man den Koffer auch einfach aufgeben und alles ist gut.

Die angegebenen Maße kommen btw nicht aus Willkür zustande sondern hängen mit der Größe der Bins im Flugzeug zusammen, sind also durchaus sinnvoll.

Es kommt drauf an, wie voll das Flugzeug sein wird und ob sie kontrollieren. Sicher habe ich bei AB so manches mal jemandem mit größerem Gepäck die Kabine betreten sehen, aber mal ehrlich, der Platz da drin ist knapp und wenn es mehr als einer macht, geht immer das Geschiebe un Gedränge los, wer was wo reinbekommt, weil manche zu DUMM sind, einfachste Angaben zu akzeptieren.

Das hat nichts mit Air Berlin zu tun, sondern mit dem jeweiligen Personal am Boden und im Flieger.

Wenn die einen schlechten Tag haben, sieht es mau für euch aus

40

Das hat nichts mit "schlecht drauf" zu tun, die Bestimmungen haben einen Sinn.

0

Was möchtest Du wissen?