Air Berlin Inlands-Flug: Handtasche neben Handgepäck erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das hängt vom gebuchten Tarif ab. Dazu gehst Du einfach auf die entsprechende Seite der AB:

http://www.airberlin.com/de-DE/site/flug_gepaeck_luggage.php?et_cid=14015&et_lid=6760031#handgepaeck

Und siehe da:

"Zusätzlich kann einer der folgenden Gegenstände (max. 40 cm x 30 cm x 10 cm, 2 kg) ohne Aufpreis in die Kabine mitgenommen werden (ausgenommen JustFly):

  • eine Laptoptasche

  • eine Damenhandtasche, ein Damenportemonnaie oder eine kleine Herrenhandtasche."

Und wenn Du dem Link "Tarifbedingungen in der Übersicht" folgst, steht es unter Punkt 6.5.1.6 "Freigepäck" der Allgemeinen Beförderungsbedingungen (ABB) noch genauer.

Das von Airline zu Airline unterschiedlich. Ich empfehle dir, dich auf der jeweiligen Homepage unter den AGB genausten zu informieren. Dort sollten diese Infos stehen. Wenn du nichts findest, ruf die Hotline an oder frag in einem Reisebüro nach, die sollten dir auch Auskunft geben können.

Was möchtest Du wissen?