Air Berlin: Größte Maschine?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da kannst du lange suchen, Air Berlin hat noch nie ein Flugzeug selbst gebaut. Das erledigen die Flugzeughersteller (Airbus, Boeing etc.). Das kannst du dir ähnlich wie bei der deutschen Bahn vorstellen: Die Züge selbst gehören der DB, gebaut werden sie dann aber von anderen Firmen, hier also zum Beispiel Bombardier.

Das größte Flugzeug in der Air Berlin Flotte dürfte noch der Airbus A-330 sein, die Boeing 787-8, die Air Berlin bestellt hat, ist aber nur unwesentlich kleiner.

Das größte Flugzeug von Air Berlin ist der Airbus A330. Ob Air Berlin Boeing 787 bestellt,kann man drüber diskutieren, da Air Berlin nicht gerade die Finanziell-Leistungsstärkste Airline ist, wenn ihr wisst as ich meine.

Hier ist noch ein Link für dich , wo du viele Bilder finden könntest: http://www.flugzeugbilder.de/ diese Seite kann ich nur Empfehlen. Mfg. Eurocopter

Air Berlin baut die Flugzeuge nicht, da Air Berlin nur ein Fluggesellschaft ist. Der derzeit größte Flugzeug in der Flotte, der Air Berlin ist der Airbus A330. Bald sollen 20 oder 25 Boeing 787 (auch Dreamliner bekannt) kommen. ;-)

air berlin baut KEINE flugzeuge !

IAmJustAGirl 02.04.2013, 16:04

ja mein gott ihr wisst wie ich das meinte, ein flugzeug wo air berlin DRAUFSTEHT :)

0

Airbus A330

Was möchtest Du wissen?