Air Berlin Flüge, Geld zurück mit Reiserücktrittsversicherung?

3 Antworten

Ja das ist auf jeden Fall ein Versuch Wert.

Lg und noch einen wunderschönen Tag!

Die Versicherung ist nicht dumm, wenn du am nächsten Tag fliegst wissen sie durchaus, das etwas nicht stimmt. Der Flug von Air Berlin ist auchs torniert und sicher der Versicherung auch bekannt, dh sie werden sowieso auf AirBerlin verweisen. Egal ib krank oder nicht, du hättest ja nie fliegen können.

Eine Reiserücktrittversicherung greift eh nich bei Insolvenz.

Desweiteren - wie willst Du von einer Reise "zurücktreten"? - wenn die Flüge wegen Insolvenz gestrichen wurden.

Aus der Insolvenzmasse kannst Du keinen Ersatz erwarten. Denn "Masse" ist nun einmal nicht vorhanden.

Flug stornieren wegen Überflutungen in Thailand?

Hallo,

ich werde in 4 Wochen nach Thailand / Bangkok fliegen und möchte dann weiter nach Kambodscha reisen. Nur leider sind da zur Zeit heftige Unwetter und Überflutungen. Sollte ich besser den Flug stornieren oder auf Dezember verschieben? Ich denke aber, dass die dortige Infrastruktur auch im Dezember noch schlecht sein wird. Vieles wird kaputt und feucht sein.
Bei einer Stornierung bekomme ich wahrscheinlich nur einen Teil des Geldes zurück. Ich habe ja eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Aber wenn ich den Flug verschiebe, weiß ich nicht ob man da noch was zusätzlich bezahlen muss.
Ich habe bei Air Berlin online gebucht.
Zählen Unwetter und Überflutungen im Zielland eigentlich zu höherer Gewalt oder sowas. Sodass man das komplette Geld wieder bekommt. Danke
knusperstreusel

...zur Frage

Air Berlin-Flüge über TUI gebucht – was bei einer Pleite?

Hallo,

wir haben vor einiger Zeit, als die Insolvenz noch kein großes Thema was, über ein Reisebüro Air Berlin-Flüge gebucht, die in etwa 2 Monaten stattfinden "würden". Dies wurde allerdings nicht direkt bei Air Berlin, sondern über TUI als Veranstalter gemacht. Allerdings haben wir das Hotel auch separat (nicht über TUI) gebucht, wodurch die Reise und somit auch die Flüge nicht unter das Pauschalreisegesetzt fallen.

Daher die Frage, wenn unsere Flüge nun nicht stattfinden würden, was tun? Greift TUI hier als Partner und schafft Ersatz oder haben wir dann die A-Karte? Was, wenn wir am Flughafen stehen und die Flüge kurzfristig annulliert werden?

Weiß hier jemand etwas Konkretes? Bitte keine Spekulationen ;)

Vielen Dank! Roman

...zur Frage

Flugverkehr: Kurzvisum bei Transit in Abu Dhabi?

In den USA benötigt man bei Transitaufenthalten bekanntlich eine sog. "Estabescheinigung" - also eine Art Kurzvisum.

Benötige ich bei Transitaufenthalten in Abu Dhabi, UAE, ebenfalls ein ähnliches Dokument? So ganz schlau werde ich diesbezüglich im Internet nämlich leider nicht. Scheint von der Aufenthaltsdauer abhängig zu sein? Aufenthaltsdauer von Landung bis Abflug ca 1,5h.

Weiß auch zufälligerweise gleich jmd. ob bei Transit in Abu Dhabi das Gepäck neu eingecheckt werden muss wie in den USA bei Transit üblich? Oder muss ich lediglich den SEC-Bereich nochmals passieren und das Gepäck wird automatisch weiter geleitet? Ich frage, weil mir die 1,5h Aufenthalt recht knapp vorkommen, obwohl sie uns vom Reiseunternehmen als ausreichend kommuniziert wurden. Landung Terminal 1 (Air Berlin), Weiterflug Terminal 2 (Etihad).

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ich habe 2 Fragen zum Zwischenstopp von Deutschland nach Thailand?

  1. Wie lange sollte der Zwischenstopp dauern damit ich ruhig und ohne Stress zum nächsten Gate komme ???.... Evtl die Beine vertreten , was zu trinken kaufen oder sich im WC frisch machen

  2. Da ich noch nie mit einem Zwischenstopp geflogen bin , geschweige denn Europa verlassen habe , stellt sich mir die Frage , wie komme ich zum nächsten Gate ??? ... Ich geh mal davon aus das meine Tasche bis nach Bangkok durchgereicht wird so das ich es nicht im Zwischenstopp abholen und wieder abgeben muss , ok ! Dann steig ich aus dem Flugzeug aus , geh zur Immigration zeig mein Reisepass geh da durch und gucke an der Tafel/Bildschirm von welchem Gate mein Flugzeug startet und gehe dahin , stimm das so ??? Noch ne Frage , hier in Deutschland am Flughafen bekomme ich 2 Tickets oder ???

Hab zwar mein Flugticket noch nicht gekauft aber die besten Preise zeigen Air Berlin + Etihad , also wird der Zwischenstopp höchstwahrscheinlich in Abu Dhabi sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?