Air Berlin - Online Ticket Buchung Ablauf

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

für einen Online-Check-In brauchst Du den Buchungscode oder die Ticketnummer. Damit kannst Du Dir eine Bordkarte erstellen und ausdrucken oder aufs Handy schicken lassen.

Die Buchungsbestätigung ist NICHT die Bordkarte! Sie bestätigt eben nur, dass Deine Buchung vom System angenommen wurde. Aber nur mit der Bordkarte kommst Du durch die Kontrollen. Die Bordkarte kannst Du als Papierausdruck oder als Scan auf dem Handy vorzeigen.

ich buche meine (langstrecken)fluege auch immer online, allerdings zahle ich mit kreditkarte. (spielt aber keine rolle) ich hab immer die ausgedruckte buchungsbestaetigung dabei (mangels smartphone) bisher brauchte ich aber ausschließlich meinen pass vorzulegen - alles andere hatten die fluggesellschaften im pc

Die Buchungsbestätigung ist völlig ausreichend. Wichtig ist der Buchungscode und natürlich dann der Pass oder Personalausweis, um sich auszuweisen.

Nein, du brauchst gar keine Unterlagen. Du brauchst nur dein Smartphone. Damit zeigst du am Checkin deinen Pixelcode - fertig.

Was möchtest Du wissen?