Air Baltic und Condor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Air Baltic ist definitiv keine Tochter von Condor, sondern wie MrMoccachino schon sagt, eine lettische Fluggesellschaft. Dass die auch 2017 für Condor fliegen, war mir neu. Aber letztes Jahr haben sie das auf jeden Fall auch schon gemacht. 

Von wo nach wo fliegt ihr denn genau?

Condor mietet dabei das Flugzeug samt Besatzung von Air Baltic. Da es ein von Condor unter DE-Flugnummer angebotener Flug ist, müssten die eigentlich auch das Condor-Bordprodukt auf diesen Flügen anbieten. Auf ihren regulären Flügen machen die sonst einen auf Billigflieger, mit buy-on-board-Service und so.

Ansonsten sind die absolut okay, bin schon öfters mit denen Richtung Baltikum oder Finnland geflogen. Die gelten sogar als die kulanteste Airline Europas, wenn es um Entschädigungszahlungen geht. Ausserdem haben sie den mit Abstand besten Tomatensaft der ganzen Airlinebranche ;)

Wenn du Glück hast, kriegt ihr sogar eine der nagelneuen CS300-Maschinen. Dann kann Condor mit ihren Boeing 757 und Airbussen einpacken, was den Komfort in der Kabine angeht!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bombardier\_CSeries

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicorn136
27.06.2017, 20:52

Vielen lieben Dank!:) wie fliegen von München nach Zakynthos.  Hab sowieso Flugangst und dann wo ich gehört habe wie fliegen mit ner unbekannten Gesellschaft, hate ich noch mehr Angst...

1

air baltic fliegt nicht von Deutschland nach Griechenland. Scheint ein Missverständnis zu sein.

Kommentar von Unicorn136
27.06.2017, 20:53

Angeblich schon. Steht aber auch im Internet dass AirBaltic seit Neuestem von Deutschland nach Griechenland fliegt

0

Air Baltic ist garantiert nicht die Tochtergesellschaft von Condor.

Air Baltic ist ein lettische Billigfluggesellschaft, der Service ist minderwertiger als bei Condor, was einen Beanstandungsgrund darstellt

Was möchtest Du wissen?