Aion Free to Play - ohne Item Shop spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Free to play kann ganz schön teuer sein.Denn es fallen zwar keine monatlichen Gebühren an aber wer was werden und keine Einschränkungen haben will " muss " zahlen.Ich kenne das gut von Runes of Magic.Keine Abos oder ähnliches,dafür gibt es den Item Shop.Wer da ständig Diamanten kaufst und zwar reichlich kommt schneller vorwärts als die die versuchen ohne Geld zu spielen.Man muss nicht andauernd versuchen an Gold zu kommen um damit bei anderen zu kaufen oder mit dem Gold im Spiel Dias kaufen.Man hat einfach mehr zeit zum Questen und muss sich um nichts weiter kümmern.So läuft das wohl auch bei Aion. Hier kannst du selber nachlesen was Free to play heist.

Die Grundfunktionen des Spiels sind generell kostenlos und stehen jedem Nutzer offen. Einen Gewinn erzielen die Anbieter dieser Spiele oftmals über Werbung oder kostenpflichtige Zusatzangebote für das Spiel. Darunter fallen Premium-Mitgliedschaften oder virtuelle Güter wie Rüstungen, Waffen, Fortbewegungsmittel etc.[1][2] Diese Zusatzangebote müssen mit echtem Geld über eine Spielwährung bezahlt werden. Spezialisierte Anbieter von Online-Spielen wie Bigpoint,[3] Gameforge oder Zynga setzen mit ihren Produkten vollständig auf das Free-to-Play-Modell. Doch auch Publisher von Vollpreisprodukten wie Electronic Arts und Ubisoft erweiterten ihr Angebot zunehmend mit entsprechenden Angeboten. Mehrere bereits länger bestehende Online-Spiele mit Monatsgebühren, wie beispielsweise Dungeons & Dragons Online oder APB: All Points Bulletin, wurden meist als Folge niedriger Abonenntenzahlen nachträglich auf ein Free-to-Play-Modell umgestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Free-to-play

Es geht schon ohne, aber es wird halt irgendwann recht schwer. Schau Dir doch einfach mal im Itemshop an, was Dir so ein Monatsticket an Vorteilen bringt. Und dann entscheide selbst :)

Nein^^...Stimmt sicherlich NICHT. Solch Aussagen machen meist die Menschen, die viel Geld hinein stecken und deswegen so gut und schnell weiterkommen...

Free to Play Games sind dafür da, dass man eben KOSTENLOS spielen kann und so natürlich auch weiter kommen wird als auch eben Geld ausgeben kann für exztra Dinge wie Reittiere und etc...

Ich spiele seid Jahren Fiesta Online und dort ist es genauso ;)

Ich zocke es zwar noch... ! nicht da mir noch n gescheiter Monitor fehlt aber es hängt von dir ab. Was du ohne Itemshop reißt... es geht immer ohne und du kannst bei jedem game ohne cs etwas reißen. Du musst nur wissen wie ;) Ich werde garantiert auch noncs bleiben :P

Was möchtest Du wissen?