Aio wasserkühlung oder highend luftkühlung?

7 Antworten

Der Alpenföhn Olymp ist nicht das "hohe Ende" ;)

Nichts desto trotz sind gerade gleich teure Luftkühler einer Aio Wasserkühlung leicht überlegen. 

Sich eine solche Wakü anzuschaffen ist mehr Spielerei als alles andere bringt dir aber Temperaturen mäßig eher weniger. Dafür sind die Teile einer Aio zu schwach. 

Ich sage immer wenn Wasserkühlung dann eine richtige Custom und das lohnt sich in der heutigen Zeit für deinen kleinen Hitzkopf nicht mehr.

Wähle lieber einen guten Luftkühler^^

Letztendlich ist alles Luftkühlung. Durch den Abstransport der Wärme durch die Flüssigkeit an einen entfernteren Ort in eine sehr viel größere Kühlfläche wird natürlich sehr viel effektiver gekühlt, auch dadurch, dass man größere Lüfter verwenden kann. Selbst unter Vollast wird mein Spielsystem keine 35 Grad Celsius warm. Ich mag den Kühlkreislauf mit Flüssigkeit.

Ich würde  zur Luftkühlung greifen, wenn ich ne AiO WaKü zur Auswahl hätte, allein aus dem Grund des Lärms, bei der AiO klappert und rattert es meist ziemlich laut, also ich fands störend, und die paar grad die die AiO jetz mehr kühlt, kommt es auch nicht an. Und wenns neWasserkühlung sein muss, dann ne große nach Maß!  

Wasserkühlung oder Luftkühlung für einen AMD FX-8350 8x4GHz Ich werde den PC relativ lange an zum Extreme Gaming an haben .Reicht ein Nocuta NH-D14 aus?

...zur Frage

AMD FX 8350 taktet in Spielen runter?

Mein FX 8350 taktet auf standardmäßigen 4 GHz, in GTA 5 und BO3 taktet er (Auf Höchstleistung) allerdings immer wieder auf ca. 1,32 GHz was sich durch niedrige FPS bemerkbar macht. Das bleibt so einige Sekunden, bis er wieder auf vollen 4 GHz läuft. Kann mir da jemand helfen? Mein Kühler ist ein Arctic Liquid Freezer 240, der hält die CPU unter Volllast auf konstanten 60grad, das sollte also nicht das Problem sein. Danke für jede Hilfe :D

...zur Frage

Welche Pumpenleistung brauche ich für meine wasserkühlung?

Möchte 2x240er radiatoren eine gtx 590 ein qx9770 intel kühlen north & south bridge was für eine pumpe und ausgleichsbehälter brauch ich

...zur Frage

Arctic Liquid Freezer 240 oder Cooler Master Nepton 240?

Oben^^

...zur Frage

Passt eine Wasserkühlung in zalman z9 Tower?

Kann ich in diesen Tower http://www.amazon.de/Zalman-Z9-PC-Geh%C3%A4use-ATX-schwarz/dp/B004FPS9PO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1457024115&sr=8-2&keywords=zalman+z9 eine Wasserkühlung einbauen? ARCTIC Liquid Freezer 240

...zur Frage

Aio Wasserkühlung luftzug?

Wenn man vorne beim Gehäuse eine Aio Wasserkühlung anbringt, kommt dann noch Luft ins Gehäuse bzw. Frische Luft? Will damit meinen Ryzen 1600 übertakten. Warum keine Luftkühlung? Weil ich was neues probieren will. Und berühren die Schläuche nicht den RAM und werden dadurch erhitzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?