AIFS work and Travel Australien Sprachkurs?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey :) 

Ich weiß zwar nicht, ob dir das weiterhelfen wird, aber da sonst noch niemand geantwortet hat, mach ich das einfach mal. 

Ich hab noch nie einen solchen Test auf Englisch gemacht, aber auf Französisch und ich schätze mal, das ist nicht komplett anders. Er bestand aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Beim schriftlichen Teil bekommt man irgendwelche Situationen vorgespielt  (von einer CD) und dazu muss man dann Fragen beantworten. Dann gibt's noch einen Text, zu dem man Fragen beantworten muss und zum Schluss muss man dann noch zu einem vorgegebenen Thema einen eigenen Text schreiben. 

Beim mündlichen Teil musste ich ein kleines Rollenspiel mit meiner Prüferin machen, also das Thema war wieder vorgegeben (z.B. du hast irgendein Anliegen und möchtest jemanden davon überzeugen) 

Ich musste dann auch über einen Text reden und meine Meinung zu dem Thema des Textes sagen. 

Wie gesagt, kann sein, dass dir das überhaupt nicht weiterhilft, weil das ja eigentlich kein Einstufungstest ist. 

Aber ich glaube der ist lange nicht so umfangreich und leichter. Und auf Englisch stelle ich mir das ganze noooch leichter vor. 

Viel Spaß und Erfolg jedenfalls in Australien ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?