Aidstest - wie lange dauert es bis das ergebnis kommt?

4 Antworten

das ergebnis solltest du nach spätestens einer woche bekommen.. leider lässt sich HIV bzw AIDS erst nach 6 wochen bis 6 monaten wirklich einwandfrei diagnostizieren.. diese Aidsschnelltests sind nur bedingt glaubhaft für die erste zeit.. musste ich mir damals von meinem gyn anhören -.-

heißt das, dass nach ein paar wochen zwar ein ergebnis kommt, aber nach einem halben jahr oder so nochmal eins, weil das erste fehlerhaft seien könnte oder wie? :S

0

Hey ILY12 Dieses Thema ist von Praxis zu Praxis und von Gynäkologe zu Gynäkologe anders. Prinzipiell gillt aber, dass alle AIDS und HIV Testresultate zu 99,6% sicher ist. Die Wartedauer der Testergebnissen ist sehr unterschiedlich. Es variert zwischen 20 Minuten und bis zu zwei Wochen. Als Beispiel mein Schnelltest (HIV) war eben zu diesen 99,6% sicher und ich musste dort nur 20 Minuten warten.

Bis man eine Geschlechtskrankheiten zu 100% feststellen kann, muss man drei Monate warten. Erst nach diesen drei Monaten ist das Ergebnis sicher!!! Dies gillt für alle Geschlechtskrankheiten. Wenn du noch mehr Fragen dazu hast, schreib mich doch bitte an ;D

Lg ILAYES

also in österreich bekommt man das ergebnis (wenn man das bei einer normalen blutuntersuchung beim hausarzt machen lässt - z.b. für visum oder so) nach einer woche.

Okey.. So schnell? Super, ich dachte das dauert länger. Ich denke mal dass das in deutschland ziemlich ähnlich ist.. Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?