Aids/Hiv Ansteckung?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

NEIN! du brauchts dir keine sorgen zu machen ;) les dir mal in internet durch was ansteckend ist und was nicht! das kann für das leben sehr sehr hilfreich sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was geht denn bei euch ab? Vielleicht solltet ihr euch nicht betrinken. Ist Dein Cousin denn HIV positiv? Wenn ja, dann nur wenn er auch eine offene Wunde im Mund hatte und der Speichel somit infektiös war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arabguy
17.10.2012, 22:48

Nein ist er nicht nur ich glaube ich habe eine aids phobie !!!!!

0
Kommentar von Arabguy
17.10.2012, 22:57

Ja ich weiss nicht ob er hiv hatt aber ich glaube nicht und es war ja auch schon an der luft deswegen glaube ich nicht trozdem ich glaube ich habe eine aids phobie ich werde mich testen lassen weil ansonsten finde ich keine ruhe trozdem danke xD

0

Kann ich deinem Beitrag entnehmen das du HIV- positiv bist. Es ist eher unwahrscheinlich sich bei einer solchen geringen Blutmenge anzustecken. Man kann es aber nie 100% wissen. Vielleicht sollte er sich testen lassen. Sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arabguy
17.10.2012, 22:47

Nein bin ich nicht !!!

0

Hallo Arabguy!

Hier kannst Du Dich zu diesem Thema gut und ausführlich informieren:

http://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/aids_hiv/hiv-uebertragung.php

Ein Auszug hieraus:

Eine HIV-Übertragung ist grundsätzlich auf zwei Wegen möglich: .

1.wenn eine infektiöse Körperflüssigkeit auf entsprechende Schleimhäute oder direkt in eine offene Wunde gerät oder 2.wenn Schleimhäute, die HIV-aufnahmefähige und HIV-abgabefähige Zellen enthalten, aufeinandertreffen, zum Beispiel Vaginalschleimhaut und Innenseite der Vorhaut des Penis . .

Körperflüssigkeiten, die HIV enthalten können, sind Blut Samenflüssigkeit Scheidenflüssigkeit Flüssigkeitsfilm auf Schleimhäuten (z.B. Penisschleimhäute, Darmschleimhaut, Scheidenschleimhaut) Muttermilch

Eintrittspforten, über die HIV in den Körper eindringen kann, sind Schleimhäute, das heißt Darmschleimhaut, Vaginalschleimhaut und Schleimhäute des Penis blutende Wunden und entzündete Hautflächen ...

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Speichel überträgt KEIN (!) HIV....Bzw durch sowas kann er sie wie auch immer nicht anstecken sofern keine offene stelle im mund ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arabguy
17.10.2012, 22:53

Ja ich habe angst das er mich angesteckt hatt aber ich glaube eher das glaube ich nicht ich habe vlt eine aids phobie ich werde mich testen und gut ist dann muss ich hier keinen mehr dumm fragen

0

Du hast ja Sorgen. Trotzdem, kannst du und er sich Anstecken an HIV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jup, eine Gewisse Warscheinlichkeit besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein nur mit beispiel blut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, nur wenn ein blutaustausch stattgefunden hatt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semmelx3
17.10.2012, 22:47

Blutaustausch? Die Berührung von Blut an einer Stelle, die Stoffe aufnimmt ist ansteckend.

Mundschleimhaut in diesem Fal

0
Kommentar von Semmelx3
17.10.2012, 22:47

Blutaustausch? Die Berührung von Blut an einer Stelle, die Stoffe aufnimmt ist ansteckend.

Mundschleimhaut in diesem Fal

0

Kann man so nicht sagen..Da Speichel nicht soviele HIV-Viren,wue Blut usw hat. Das konmt auf die Viruslast eines HIV-Positiven an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arabguy
17.10.2012, 22:53

ja ich glaube aber nicht das er hiv hat deswegen ich werde mich trozdem teste lassen ich hatte solche angst ausbrüche schon öfters habe wohl eine aids phobie oder sowas

0
Kommentar von Lidia134
18.10.2012, 10:46

HIV ist nicht über speichel übertragbar! egal in welchem stadium der hiv patient ist!

0

Was möchtest Du wissen?