Aids wenn angeschossen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der HI Virus ist extrem empfindlich gegenüber Luft. Er kann außerhalb des Körpers daher nur sehr kurz überleben. So kurz, dass es ungefährlich ist Besteck oder Gläser direkt mit zu benutzen. Nicht mal ein abgeleckter Löffel stellt eine Gefahr da!

Somit kann die Kugel selbst kein HIV übertragen. Denn normalerweise sind "Kugeln" konisch geformt, sie durchdringen das Gewebe ohne selbiges mitzureißen! Spezialgeschosse die den Körper durchdringen und größere Mengen Körpergewebe mit reißen und dann in einen anderen Körper eindringen beinhalten natürlich eine Gefahr. Allerdings sind solche Geschosse (eigentlich) verboten!

Der HI Virus muss direkt übertragen werden. Beim Sex oder eben über eine Injektion. Beides schließt Luft aus, bzw. haben ein paar Viren die Chance zu "überleben" oder besser unzerstört zu bleiben.

Übrigens ist Aids und HIV Positiv nicht dasselbe! Aufgrund der hochwirksamen Therapie gibt es (fast) keine Aids kranken in Deutschland. Aids ist die Endstufe der HIV Infektion. Viele Menschen denken, dass Positiv und Aids dasselbe wären. Und bezahlen diesen Irrtum mit einer Ansteckung. Aids kann man/frau dem Betreffenden ansehen. (Dem Tod geweihte wirken immer etwas desolat auf andere. ;-)) HIV Positiv ist nicht sichtbar!. Selbst der Betroffene merkt nichts von der Infektion!

Eine Frage hätte ich aber an dich! Wie oft gerätst Du in solche Situationen...?

Zum abgeleckten Löffel : HIV ist generell nicht durch Speichel übertragbar, da die Menge der Erreger darin so niedrig ist, dass man mehrere Liter bräuchte um jemanden anzustecken.

0

Also man muss ja auch bedenken, dass so ne Kugel glühend heiß ist, ich weiß nicht, inwiefern darauf Bakterien und Viren überleben, aber eine Chance besteht natürlich.

Lass mich raten: Du hast bei CSI Miami gesehen wie Xzibit angeschossen wurde? :D

Nee? Bin iw. selbst darauf gekommen. :P

0

Wenn die Kugel Blutpartikel mit in deinen Körper gebracht hat, ja.

Ja, ist nicht ausgeschlossen.

Du stellst dir auch fragen ^^ Ja, ich denke, du könntest AIDS kriegen, wenn Blut vom anderen an der Kugel war.

Du hast ja vieleicht eine Fantasie!

hast du das selber erlebt aber angenommen nein und ja

Was möchtest Du wissen?